Frage von kutefrake, 45

Wetterfeste Gartenmöbel?

Hallo!

Ich bin auf der Such nach wetterfesten, langlebigen Gartenmöbeln. Könnt Ihr bestimmte Hersteller empfehlen? Oder generell zu welchem Material man am besten greift?

Es muss nicht unbedingt aus dem ganz günstigen Segment sein, kann im mittelpreisigen Segment sein.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joergi666, 28

also ich hatte jetzt schon Gartenmöbel aus so ziemlich allen Materialien- rein auf die Haltbarkeit (ohne Wartung) bezogen bietet sich natürlich immer Kunststoff an- gerade auch im höherpreisigen Segment gibt es da ganz schicke Sachen, wobei die aus meiner Sicht optisch nicht an Holz herankommen- welches bei guter Qualität zwar auch nicht verrotet- aber optisch auf lange Sicht nicht so toll aussieht oder man es ggf. immer wieder lasieren muss. Im Metallbereich gibt es auch hochwertige Sachen, oftmals wird da aber gerade bei Schrauben / Scharnieren gespart - welche dann schnell rosten.

Antwort
von MissFashi0n, 7

Was ich immer super finde ist, wenn man die Möbel gut verstauen und schützen kann - so sind sie automatisch langlebiger und vor dem Wetter geschützt. Ich weis nicht ob sowas deins ist aber schau dir mal die hier an ...sowas meinte ich mit gut verstauen :) 

Die findest du hier https://www.luxola.de/loungemoebel/rocket-lounge-moebel-set

Antwort
von kutefrake, 23

@Joergi
kannst du im Kunststoffbereich konkrete Hersteller empfehlen?
Ich kenne Kettler und ich fand sie zumindest früher gut (weiss nicht wie sie jetzt sind).

@kenibora:
wieso besser metall nehmen als kunststoff?

Antwort
von kenibora, 27

Gibt es je nach Preisklasse und "Menge + Ausstattung" in jedem Baumarkt oder im Internet, verschiedenen zu kaufen. Empfehlung, nehme welche aus Metall und nicht aus Kunsstoff!

Antwort
von SSiMmMone, 25

zuhause haben meine ellis sehr teures allwettermobiliar; den hersteller weiss ich leider nicht

Antwort
von moebelwelten, 12

Welche Art von wetterfesten Gartenmöbeln suchst du denn? Sollen es dir normalen Tisch und Stuhl Kombinationen sein? Oder Lounchmöbel? Oder dürfen es auch rustikale Möbel, damit meine ich keine Eiche, sein?