Frage von MarBerg, 47

Wetter in der Bretagne?

Wir möchten im Sommer in die Bretagne fahren. Das Wetter soll eine Wundertüte sein. In welcher Region ist die geringste Wahrscheinlichkeit von vielen Regentagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thommyheide, 14

Tja, auf Regen muss sich vor allem im Norden immer einstellen: http://www.la-bretonelle.de/bretagne-wetter/ Aber sieh mal die positive Seite: unbeständiges Wetter, keine Tourimassen! ;-) tommy

Antwort
von Duponi, 33

nun, du hast da maritimes Klima (Atlantik) mit seinen bekannten Tücken, und das geht schon einige Kilometer ins Land. In anderen Worten: es gibt keine Region in der Bretagne, die der anderen vorzuziehen wäre, wobei schizophrenerweise direkt an der Küste weniger Niederschlag fällt als ein paar Kilometer ins Landesinnere. Für sicheres Wetter musst du allerdings schon ans Mittelmeer.

Antwort
von Ruckli, 4

Im westlichen der Bretagne Saint Nazaire ist es sehr stürmisches Meer.

Die Bretagne, an der westliche Frankreichs gelegen spricht die alte.  Das Klima ist mild, doch der Atlantik bringt feuchte,stürmische.

Wir gehen immer mit Festen Regenmäntel (Friesennerz) an Meer spazieren

auch Gummistiefel sind von Vorteil. 

Antwort
von henzy71, 32

Die Bretagne ist wunderschön. Das Wetter, wie du richtig sagst, leider oft ein va bon Spiel. Mais soit :-) Wo ich bislang meistens Glück hatte war in La Turballe. Wünsche jetzt schon schönen Urlaub!!

Gruß

Henzy

Kommentar von Duponi ,

kleine Korrektur, si tu permets: va banque-  oder auch vanbanque-Spiel

Kommentar von henzy71 ,

Danke für die Korrektur. :-)

Antwort
von Luftkutscher, 22

Vor Regen bist Du dort nie sicher, allerdings wechselt das Wetter recht schnell, so dass man kaum längeres Regenwetter hat.

Antwort
von latricolore, 22

Ich war jahrelang in allen Ecken der Bretagne - ich kann mich nicht an mehrere Regentage erinnern.
Wenn ich könnte, würde ich sofort dorthin ziehen, und zwar in den Norden, an die Côte de Granit Rose. :-)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 27

dann lieber in die Provence oder nach Languedoc-Roussillon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community