Frage von Syyntax, 43

Wetter in Arizona (USA)?

Ich fliege naechstes Jahr im Juni fuer 2 Monate in die USA. Bis Anfang August.

4 Wochen in Tennessee und 4 Wochen in Arizona. Jeder sagt aber im Juli ist es der schlimmste Monat in Arizona. Weil es dort extrem heiss sein soll.

Es war einmal vor 2 Jahren dort 53 grad. So wie ich es gehoert habe.

Habe mal ein Bild vom Wetterbericht angehangen. Und derzeit ist noch Juni. Und Juli soll noch heisser werden.

Ist die Hitze wirklich so schlimm? Oder kann man es aushalten?

Antwort
von macqueline, 18

Weil es eine trockene Hitze ist, kann man es etwas besser aushalten. Für mich ist es jedenfalls zu heiss, ich bin sehr gern in Arizona, aber nicht in den Monaten Juni bis August einschliesslich.

Überall ist allerdings A/C an, auf den Terrassen von Restaurants wird kaltes Wasser vernebelt, so dass man es da gut aushält.

Antwort
von macqueline, 9

Ich habe gerade aus dem TV erfahren, dass ein deutscher Tourist  (über 50 Jahre alt) in Arizona zu Tode gekommen ist auf einer Wanderung (!) bei über 50° C im Schatten, den es dort in der Wüste natürlich nicht gibt. Nach seinem Begleiter (33 Jahre alt) wird noch gesucht.

Klarer Fall von selber schuld. Wie kommt man auf die Idee, bei der Hitze zu wandern? So viel Wasser, wie benötigt, kann man ja gar nicht mitschleppen.

Sei also bitte vorsichtig, wenn du im wunderschönen Arizona bist. Im Auto mit Air Conditioning und immer viel Wasser auch im Auto mitnehmen, man könnte ja ne Panne haben oder im Stau stecken.

Antwort
von Hardy3, 24

Auf www.arizonareise.de werden dir all deine Fragen beantwortet. Da gibt es einen großen Bereich übers Wetter, zu allen Monaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten