Wetter im Winter in Pensylvania?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://en.wikipedia.org/wiki/Climate\_of\_Allentown,\_Pennsylvania#Average\_temperatures

Hier die Klimatabelle von Allentown, Pennsylvania, also der größeren Nachbarstadt von Bethlehem, wo man in aller Regel das gleiche Wetter und Klima erwarten kann. (in dem Wikipedia-Artikel rechts auf "show" klicken, dann zeigt es die Tabelle an)

Die englische Wikipedia hat hier immer sehr ausführliche Tabellen, allerdings bedarf das sicher einer kleinen Erklärung am Beispiel des Monats Januar:

Record high: 22°C ist die höchste jemals im Januar gemessene Temperatur.

Average high: 2,2°C ist die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur.

Average low: -6,9°C ist die durchschnittliche Tagestiefsttemperatur (nachts).

Record low: -26°C ist dementsprechend die tiefeste jemals gemessene Temperatur

Mean Maximum (14,4°C) und Mean minimum (-16,1°C) sind die durchschnittlich zu erwartenden Höchst- bzw. Tiefsttemperaturen des Monats. Das sind im Vergleich zu den Rekordwerten realistischere Werte, da die Rekordwerte ja nur einmal gemessen wurden. Eine Tiefsttemperatur von ca. -16°C kann man also jedes Jahr im Januar erwarten.

https://en.wikipedia.org/wiki/Berlin#Climate

Berlin hat im Januar folgende Temperaturen: Average high: 2,9°C, Average low -1,9°C. In Allentown ist es also ein gutes Stück kälter. Dazu kommt noch der sogenannte "Lake effect", der aufgrund der Nähe zu den großen Seen eine größere Schneemenge erwarten lässt, als das in Deutschland der Fall ist.

Also auf jeden Fall solltest du für die Kälte gerüstet sein.

Würdest du im Sommer gehen ist es andersrum, da ist es in dort wärmer als in Deutschland :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war 2 Mal im Winter dort (meine Schwester wohnte da). Die Winter sind heftig, mit meterhohem Schnee und Temperaturen von -20° C und mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?