Frage von Oslobibi, 17

Wetter im Juli/August in Småland?

Hallo

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir fahren Ende Juli/Anfang August nach Småland. Unser Ferienhaus liegt in der Nähe von Åtvidaberg. Laut Internet sollen es in Småland zu der Zeit so um die 20 - höchstens 25 Grad sein. Dies steht so aber auch z.B. bei Oslo. Und da hatten wir von 4 Urlauben 3x jedesmal über 30 Grad! Deshalb denke ich, kann es in Småland evtl auch wärmer als besagte 20-25 Grad sein.?

Vielleicht weiss es ja jemand aus eigener Erfahrung, und kann mir weiterhelfen.

Klar ist, dass man sich auf fast jedes Wetter einstellen muss. Aber kann man sich denn auf schöne warme Temperaturen freuen? Oder eher nur kühleres (eben 'nur' 20-25°) Wetter erwarten?

Vielen Dank jedenfalls im Voraus! LG :)

Antwort
von MatthiasSweden, 10

Hej! Ich wohne seit mehreren Jahren in Småland. Letztes Jahr (2015) hatten wir Glück und es schien überwiegend die Sonne, bei 20 - 30 Grad. Es gab aber auch Sommer die fast komplett verregnet waren. Die Tage im Jahr an denen das Thermometer über 30 Grad klettert kann man in Småland an einer Hand abzählen. Insgesamt ist es schwer eine genaue Voraussage zu machen, das Wetter wechselt eben häufig. Abends sollte man auf jeden Fall, auch an sonnigen Tagen, eine Jacke dabei haben, weil es schnell abkühlt. Am besten auch einen Schirm mit auf die Ausflüge nehmen :) Hier eine kurze Zusammenhttp://hejsweden.com/wetter-in-smaland/smaland/

Kommentar von Oslobibi ,

Vielen Dank! 

Klar, dass man nichts genaues sagen kann. 

Aber das hilft mir doch schon sehr viel weiter. So weiss ich, worauf ich mich ungefähr einstellen kann/muss. 

Vielen Dank nochmals! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten