Frage von Sharima,

Wetter im April in der Türkei

wie warm ist es Mitte April in etwa in der Türkei - Riviera - Alanya?!

Ich weiß noch nicht, was ich in meinen Koffer packen muss, will ja nicht frieren oder mich zu Tode schwitzen im Urlaub ;-)

Hilfreichste Antwort von Biff1967,

Kann ich jetzt genau sagen. Vom 12.-22.04.2010 war es zwischen 24° und 28° sonnig mit einem Tag Regen und kurzer Hagel. :-)

Dünne Regenjacke empfehle ich jedem in der Türkei, da nicht sehr schwer.

Antwort von Volker99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Etwas warmes brauchst du eigentlich nur für den Flug. Normalerweise ist es da schon ziemlich warm. http://www.reisen-experten.de/reiseinformationen/wetterinfos/europa/tuerkei-wett...

Antwort von juergen3005,

Ich war mal Anfang April in Alanya. Am ersten Tag hatte es gehagelt. Und dann 2 Wochen herrlichstes Wetter. Man konnte nicht barfuss über den Sand gehen. Und alle hatten Sonnenbrand. Das sah aus als wäre man unter Indianer.

Antwort von kimmo,

Schwer zu prophetieren, aber gewöhnlich ist Türkei, Alanya usw, sehr schön im April.

Antwort von DonRamon,

Gegenfrage: Wie warm ist es Mitte April in etwa bei uns?

Kommentar von Sharima,

Deutschland liegt nicht so weit südlich wie die Türkei... soviel weiß ich noch vom Erdkundeunterricht ;-P ich weiß auch, dass der April in unseren Breiten alles an Wetter zu bieten hat, aber die Türkei?!

Antwort von Barakuda007,

Schau im Internet nach, da findest du aktuelle Temperaturen und Temperaturen aus dem letzten Jahr!

Antwort von anjanni,

Wenn Du nach Klima und Türkei googlest, findest Du sicherlich ausreichend Infos.

Kommentar von Sharima,

ok... werde mal auf die Suche gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten