Frage von elisalioue, 164

Wetter auf Phuket im Juni?

Helloo:)
Fliegen am 17. Juni nach Phuket und habe mir TUI telefoniert und die meinten dort dass die Regenzeit erst im August richtig auffällig ist und es im Juni zu einzelnen Schauern kommen könnte, die aber kaum bemerkbar sind. Hab mich voll gefreut aber nun habe ich immer mehr im Internet gelesen das es bspw nur 5 Stunden Sonne am Tage gäbe, also im Juni 😞😞 und das es sich nicht lohnt im Juni nach Phuket zu fliegen wegen dem starken Regen könne es sogar sein, dass man nicht mal ins mehr kann.
War jemand schon im Juni auf Phuket?
Danke im Voraus ✈️🌴🌴

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dzdzdzz, 124

Ich war schon öfters in Thailand und die längste Zeit war 6 Monate und kann dir dringenst abraten Juni nach Phuket zu fliegen !!!

Wir standen bis Knie tief im Wasser , die Leute fingen an Säcke vor ihren Läden zu stapeln !!!! ... Es regnet 3 Stunden durch und es fällt so viel Regen das du darin schwimmen kannst 

Juni würde ich dir nur Golf von Thailand raten 

Tauchen kannst du eh nicht und rüber nach Koh Phi Phi kommst du vielleicht einmal am Tag , weil die Fähre nicht fährt 

Vom 6-10 Monat kannste Phuket vergessen ... ok Arpil und Mai ist extrem warm bis zu +40 aber lieber dann als in der Regenzeit ... Nov-März ist eh Jackpot Zeit 

Kommentar von dzdzdzz ,

Taxi ist teuer in Phuket ganz besonders vom Flughafen , wir haben bis nach Patong Beach 1200 Baht bezahlt obwohl ne Stunde ca nur 800 Baht kostet... am Flughafen gibts Mini-Vans für 180 Baht müsst aber warten bis 10 Leute drinne sind 

Mietet euch kein Jetski , irgendwelche Schäden werden immer entdeckt dann kanns teuer werden 

Ich weiß ja nicht ob ihr schon mal dort wart aber wenn ihr in ne Bar geht werden die Rechnungen in ne kleine Büchse geworfen und am Ende wird abgerechnet ...Haltet es in Auge , wenn ihr auf die Toilette geht und zurück kommt habe ihr plötzlich mehr "BILLS" stecken ergo mehr Rechnung , wir hatten fast ne Schlägerei wegen das , wir hatten 9 Getränke da waren plötzlich 22 drinne 

Antwort
von pluggy, 112

Hier die Regentabelle aus Juni 2015.

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/phuket?pcid=pc_rueckblick_data&gid=48...¶id=RR24&period=4&month=06&year=2015

Sie zeigt das typische Wetter zu der Zeit auf Phuket. Tage mit ganz starken Regenschauern, dann aber auch wieder voellig regenfreie Tage mit strahlendem Sonnenschein.

Antwort
von Lightman95, 117

Das ist schwer zu beantworten. 

Generell ist das natürlich die ungünstigste Jahreszeit für Urlaub dort. Dann ist Regen dort auch was völlig anderes als Regen hier. Gleichzeitig ist ein schwerer Schauer auch schnell vergessen und alles getrocknet. Klar. Direkte Sonnenstunden gibt es weniger. Trotzdem hast du ja fast 30 Grad..

Ich war einmal zur Regenzeit in Asien in mehreren Ländern und fand es nicht schlimm. Das Wetter lässt sich halt nicht mit dem hier in Deutschland vergleichen. Und auch zur besten Jahreszeit dort kannst du pech habrn dass es im überdurchschnittlich regnet. Mach dir keinen zu großen Kopf drüber. Urlaub ist zum genießen da. 

Ansonsten googelst nach ner 'klimatabelle' für phuket und bedenkst dass das nur statistische ergebnisse sind. Der Alltag kann ganz anders aussehen. 

Einen tollen Urlaub dir!!!

Kommentar von elisalioue ,

Vielen lieben Dank!🌴😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community