Frage von 2203nico, 77

Wetter App für Android ?

Welche Wetter App findet ihr am besten von allen, die auch kostenfrei sind und ein Widget dabei ist? Natürlich für Android.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ALF55x, Community-Experte für Android, 49

Nachdem mich die Genauigkeit mancher Wetter-Apps genervt hatte (insbesondere auch die Tatsache dass oft noch nicht mal die Voraussagen für den nächsten Tag korrekt waren und teilweise alle paar Stunden bis ins Gegenteil korrigiert wurden) hatte ich mir mal die Arbeit gemacht eine ganze Reihe Wetter-Apps auf deren Genauigkeit/Trefferquote hin zu vergleichen (hatte dazu eine ganze Reihe Wetter-Apps gleichzeitig installiert von denen ich regelmäßig Screenshot gemacht und dann mit dem tatsächlichen Wetter verglichen).

Mein Favorit unter den damals kostenlosen Apps war klar Wetter.com, mit einem deutlichen Abstand zum Rest (was die Trefferquote anging).

Wetter.com ist vielleicht nicht die schönste Wetter-App, aber man kann damit Leben und die Trefferquote war mir persönlich einfach der Wichtigste Punkt.

Eher zufällig bin ich dann auf WeatherPro gestoßen (damals noch nicht kostenlos erhältlich), da ich sie zu einer Jubiläums-Aktion für 25¢ bekam (normalerweise 2,99€*)) und diese stellte sich als Glücksgriff heraus, denn deren Trefferquote stellte auch Wetter.com klar in den Schatten!

Mittlerweile gibt es vom selben Autor (MeteoGroup) aber auch 2 kostenlose Wetter-Apps welche die selben Daten verwenden (allerdings kann ich jetzt nicht sagen wie es da mit Widget(s) aussieht):
1.) eine kostenlose, werbefinanzierte Variante von WeatherPro (obwohl das Design der ursprünglichen Variante nachempfunden ist gibt es doch einige Unterschiede. Mir persönlich gefällt die Bezahlvariante aber besser) - und
2.) die App "MagicalWeather", die optisch sehr ansprechend gestaltet ist, aber einen etwas anderen Ansatz als WeatherPro verfolgt. Es gibt auch eine 7 Tage Vorschau, die detaillierte Tages-Ansicht mit Stunden-Raster gibt es aber nur für die nächsten 24h.

*) =Es gibt aber auch immer wieder mal Aktionen während diesen die App für 99¢ zu bekommen ist!


Kommentar von ALF55x ,

Noch was zu WeatherPro:

Ich bin jetzt nicht sicher wie es diesbezüglich in der kostenlosen Variante aussieht, aber zumindest in der Bezahlvariante kann man über ein (kostenpflichtiges) Premium-Paket, das erweiterte Daten bietet: 
Was die normale Wettervorhersage angeht bekommt man dadurch eine 14 Tage Vorschau statt nur 7 Tage und die Tages-Anzeige ist in ein Stunden- statt 3-Stunden-Raster unterteilt. - Darüber hinaus gibt es noch etliche weitere Daten & Videos wie zB. Niederschlagsfilm für Europa, Windstream, Prognosevideo, Wintersportwetter, Badewetter, UV-Index für Europa.

Dieses Premium-Paket kann für 3 oder 12 Monate kostenpflichtig gebucht werden kann. - Durch einen eigens dafür möglichen Nutzer-Account kann dieser Premium-Dienst aber auch auf bis zu 6 Geräte(/Freunde) gleichzeitig geteilt werden. 
Ist zwar wohl nicht für das aufteilen unter Freunden gedacht, könnte mir aber vorstellen dass es einige wie mich gibt, denen es das normalerweise nicht wert wäre (zumal für mich ohnehin nur die Auswirkungen auf die normale Vorhersage von Interesse sind), durch (in meinem Fall) 3 geteilt dagegen schon... :)

Antwort
von illerchillerYT, 41

YoWindow :)

Antwort
von SVKturnerin, 40

Wetter online

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community