Frage von Kasparow0110, 148

Wette bei bwin missverstanden. Was kann ich tun?

Hallo. Hab als FCN-Fan eine Wette gegen meinen Verein platziert, um bei Verlieren der Relegation wenigstens ein Trostpflaster in Form eines Geldgewinns zu haben. Letzte Woche setzte ich einen hohen Geldbetrag auf die Frage: Eintracht Frankfurt - 1. FCN (Playoff-Sieger). Ich tippte Eintracht Frankfurt. Was meiner Meinung nun auch eingetreten ist, denn Frankfurt hat doch die Playoffs, also die Relegation, gewonnen. Als ich mich nun bei bwin einloggte, folgte der Schock. Es wurde angezeigt, dass ich die Wette verloren hab, da der 1. FCN der Playoff-Sieger ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr, denn selbst wenn sich die Wette nur auf das Donnerstags-Spiel bezieht, ist mir nicht klar, warum Nürnberg mit dem 1:1 das "gewonnen" haben soll. Es war auch nirgends eine Erklärung zu lesen, für mich war völlig klar, dass es sich auf die gesamte Relegation bezieht. Falls es technisch möglich ist, werde ich einen Screenshot anhängen. Zwei Fragen:
- Kann mich jemand aufklären, wie die Wettformulierung zu verstehen ist?
- An wen kann ich mich wenden?
Herzlichen Dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrutalNormal, 44

Das ist ein Systemfehler, Frankfurt ist hier richtig und müsste eine Gewinnerwette sein.

Kommentar von Kasparow0110 ,

Genauso war es, ein Systemfehler

Kommentar von BrutalNormal ,

Glückwunsch zum Gewinn, war ja ne nette Summe. Ich hoffe, du hast ein gescheites Risikomanagementsystem ^^

Antwort
von Rillepeter05, 52

Direkt bwin anschreiben als Anhang den Screenshot. Die Antworten innerhalb 24std meistens.

Antwort
von promooo, 82

Wenn es genau so heißt:

Eintracht Frankfurt - 1. FCN (Sieger Playoff)

Und du hast auf 1 (oder Frankfurt) getippt, dann  bin ich deiner Meinung. Sieger Playoff heißt für mich, wer spielt nächstes Jahr in der Bundesliga

Antwort
von Kasparow0110, 17

Vielen Dank für eure Antworten. Es war wirklich ein Systemfehler. Die Antwort des Supports auf meine Anfrage hänge ich hier an.

Kommentar von Rillepeter05 ,

perfekt :)

Kommentar von canonfreak ,

Mit der Aussage "eine hohe Summe" hast du echt nicht übertreiben :o ;)

Antwort
von Kasparow0110, 63

Hier noch der Screenshot des Tips

Kommentar von Januar07 ,

Nachdem ich das lange studiert habe, muß ich Dir zustimmen.

Oder gab es noch eine andere Sportart, in der Frankfurt gegen Nürnberg gespielt hat?

Irgendwie kommt mir der Begriff "Playoff-Sieger" merkwürdig vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten