Frage von Queensland24, 24

Wettbewerbsanalyse Bachelorarbeit?

Ich möchte in meiner Bachelorarbeit zum Thema E-Commerce eine KURZE Wettbewerbsanalyse machen (Der Fokus liegt auf einer internen Analyse). Ich möchte gerne Kriterien festlegen anhand derer ich die Konkurrenz und mein Unternehmen bewerte. Ich hab dabei an eine Matrix gedacht die mit ++, +, 0, - und -- ausgefüllt wird.

Jetzt zur Frage: Welches theoretische Modell lege ich hier am besten zugrunde?

(In den Vorlesungen haben wir hauptsächlich Porters Five Forces behandelt, was ich hier aber nicht unbedingt passend finde?)

DANKE!

Antwort
von Yingfei, 19

Das ist eine Frage, die man sehr gut mit seinem Betreuer besprechen kann! Trau dich ruhig! Viel Erfolg für deine Arbeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community