Frage von xChonx, 59

Weswegen Laggt mein Teamspeak?

Hallo. Ich hoste schon seit einigen Jahren meinen Server auf Seiten wo man einen fertigen TS-Server bekommt. Nun bin ich wegen Slotmangel auf einen VServer umgestiegen und hoste auch alle meine Spieleserver und Musikbots dadrauf. Ich habe jetzt schon mehrere Hoster durch mit VServern da ich auf jeden bissher täglich miese Laggs und Abstürze habe. Aber es kann doch nicht jeder Anbieter nur Laggs haben? (Ich hoste nur den TS auf diesen kleinen VServer).

Mein Server:

-Linux Debian 8 64Bit

-500MB RAM

-60GB Speicher (HDD)

-Unbegrenzt Bandweite

-CPU hab ich keine Ahnung

-Meist nur 8-10 % RAM Nutzung

Soweit ich weis Verbraucht ein TS Server sehr wenig Leistung, Zur Info: Mein Musikbot und die Spiele laufen auf einen anderen (teureren) Server. Dieser VServer ist nur für den Teamspeak und nichts anderes.

Teamspeak-Server Infos:

-37 Channel (18 Channel mit Opus Voice - Qualität 10; Eingangshalle mit Opus Musik - 10 wo ein Willkommensbot läuft; der Rest hat Eine Qulität von 0)

-Downloads/Uploads sind aus

-Bissher noch keine Lizenz

-Meist so 10-20 User von 32 Slots

Weitere Infos:

-TS ist in der "rc.local"

-Ich starte ihn mit den "ts3server_startscript.sh"

-Ich habe den "teamspeak3" Ordner der in den "local" Ordner ist von meinen alten auf meinen neuen Server geladen.

Bitte helft mir, ich bin sehr verzweifelt was das sein kann. :( Und es nervt mit Laggs. ;/

Antwort
von JakeSchulzinger, 34

Hallo erstmal,

Normalerweise ohne jetzt einen Blick auf deine Systemdaten zu werden würde ich sagen, dass dein Server zu wenig Anbindung hat.

Aber da du geschrieben hast, deine Anbindung wäre unbegrenzt, bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Also im Normalfall einfach mal beim Support nachfragen, meistens hilft das.

Sollte er jedoch nicht wissen womit das in Verbindung gebracht wird würde ich dir raten beim Serveranbieter einen neuen Server anzufordern.

Ich kann dir als v/root-Serveranbieter myvirtualserver.com empfehlen.

Ich persönlich hoste dort meinen eigenen Teamspeak seit Monaten (lagfrei).

Hierbei sollte eigentlich schon ein OVZ-256 für 1,99€ im Monat reichen.

Sollte es jedoch der Fall sein, dass es nach wie vor laggt kannst du ganz einfach ohne Datenverlust (glaube ich) noch eine Stufe hochschalten auf den OVZ-512 für 2,49€ im Monat.

MFG JakeSchulzinger

Dein Support Partner für Fälle bei Server o.Ä.

Antwort
von xdmartinhi, 27

Das liegt meistens am Anbieter. Weil unbegrenzte bandbreite dürfte nicht die ursache sein denk ich.

Am besten mal fragen vielleicht gibs ja probleme

Antwort
von Retch, 39

Wie heißt denn der Hoster wäre vllt mal wichtig

Kommentar von xChonx ,

Dataspexx, der davor war Deinserverhost. Bei beiden hat man eine DDos Protection.

Kommentar von Retch ,

Ich bin mit ngz und netcix zufrieden gewesen. bei noez haben die Server nach 1 Monat immer nur gelaggt

Kommentar von xChonx ,

Und welcher ist am besten? Will halt nur einen kleinen günstigen VServer :)

Kommentar von Retch ,

Also bei netcix kostet 0,5 GB RAM 2€ PayPal, bei ngz kostet 1gb RAM 3€ paysafecard oder PayPal

Antwort
von JoshDerGrosse, 15

Hallo,

Entweder liegt es an der Anbindung oder das dein Teamspeak³ geddost wird.

MFG
Josh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community