Frage von Murat44, 47

Weswegen die Schmerzen?

Hallo, mein Problem ist : Mein Unterkiefer und mein linkes Ohr tun weh.(Es zieht sich vom Kiefer zum Ohr) Meine Mutter meinte es könnten sein, dass ich ein Weisheitszahn habe/bekomme.

-Auf beiden Seiten des Unterkiefers habe ich acht Zähne. Ist es möglich, dass ich im Linken Bereich des Unterkiefers ein neuntes Zahn bekommen kann?(Sry wenn es für euch dumm klingt, aber ich habe darüber keine Ahnung)

-Mir tut kein Zahn weh. Nicht wenn ich kalte Luft einatme, nicht wenn ich Eis esse. Nur diese Schmerzen vom Kiefer bis zum Ohr.

Sagen wir: Es ist ein Weisheitszahn, welches raus will : -Muss es ausgezogen werden?/Muss ich zum Z.arzt und operiert werden? -Und wie lange könnten die Schmerzen dauern?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von jersey80, 16

9 zähne bekommst du nicht ...

evtl. ist dein weisheitszahn (das ist der 8.) kariös oder er liegt doof und bereitet dadurch schwierigkeiten...

oder aber du hast etwas im ohr, kann auch sein.

wenn es nicht besser wird: ab zum zahnarzt ...

Antwort
von Deichgoettin, 12

Ja, die Möglichkeit, daß ein überzähliger Zahn kommt, also ein neunter Zahn, gibt es, ist aber recht selten. Und noch seltener im Unterkiefer.
Ich tippe eher auf ein Problem mit den Kiefergelenken. Das kann so schmerzhaft sein, daß Du glaubst, Ohrenschmerzen zu haben.
So oder so - lasse Dir einen Termin bei Deinem Zahnarzt geben und Deine Zähne sowie Deine Kiefergelenke kontrollieren.

Antwort
von Tigerin75, 28

eine Mittelohrentzündung könntest du auch haben

Antwort
von ObscuraNebula, 28

es kann sich um einen weißheitszahn handeln klar es kann aber auch was anderes sein wie zb das der kaumuskel auf der betroffenen seite leicht entzündet ist oder durch zähneknirschen im schlaf überanstrengt ist es ikann sich auch um eine beginnende gehörgangsentzündung handeln lass es mal vom arzt abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community