Frage von mainrao, 48

Weswegen der zu hoher Blutdruck?

Ich habe manchmal zu hohen Blutdruck, woran könnte das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cherrybee00, 32

Es könnte zum Beispiel an schlechter Ernährung liegen oder an Aufregung. Aber auch bei einer Schilddrüsenkrankheit kann es dazu kommen, dass der Blutdruck nicht dem Standart entspricht.

Antwort
von lovelygirly2805, 23
  • Familiäre Neigung zu erhöhtem Blutdruck
  • Übergewicht
  • Bewegungsmangel
  • Hoher Salzkonsum
  • Hoher Alkoholkonsum
  • Niedrige Kaliumzufuhr (viel Kalium steckt in frischem Obst und Gemüse, Trockenobst oder Nüssen)
  • Rauchen
  • Höheres Alter (Männer > 55 Jahre, Frauen > 65 Jahre)

(Quelle: http://www.netdoktor.de/krankheiten/bluthochdruck/ursachen/ )

Antwort
von BeautyBox, 21

http://www.apotheken-umschau.de/Bluthochdruck

Antwort
von Griesuh, 2

An allem möglichen 

Antwort
von marina2903, 21

übergewicht, wetter, schilddrüse