Frage von miikinator, 18

Westgoten, Ostgoten, Wandalen, usw?

Wo kommen die westgoten, Ostgoten, Wandalen, Burgunder, Franken und Angeln/Sachsen ursprünglich vor der Völkerwanderung her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hutten52, 6

Goten, Vandalen sind Ostgermanen und kommen aus dem Gebiet südlich der Ostsee bzw. sogar aus "Gotland" (schwedische Insel).

Die Angeln und Sachsen kommen aus Norddeutschland und Süddänemark

Antwort
von bergquelle72, 15

wikipedia : "völkerwanderung" eingeben, dann kommen schöne Landkarten mit Wanderrouten