Frage von Pflaumebaum, 50

Westerntense mit Schiffchen oder Nieten zusammen halten?

Hallo zusammen,

ich möchte mir aus einer Schweißleine oder einem hannoverschen Reithalfter eine Einohtrense herstellen. Ich habe die Möglichkeit den ,,Umschlag" wo hinterher das Gebiss reinkommt mit Nieten oder Schiffchen an dem Backenstücken zu befestigen.

Nun meine Fragen :

1: soll ich eher ein das Reithalfter nehmen oder die Schweisleine? Oder ist das egal weil es
qualitativ am Ende das gleiche ist ?

2: sind Nieten oder Schiffchen besser geeignet ?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

LG Pflaumebaum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Westernsattel, 15

Natürlich mit Schiffchen, dann können Sie das Gebiß wechseln.

Antwort
von Punkgirl512, 38

Was ist denn eine Schweisleine? 

Im Prinzip kannst du wohl Schrauben oder halt Schiffchen (Conway-Schnallen) nehmen - bei Schrauben würde ich mindestens aber mit Nagellack arbeiten, dass diese nicht aufgehen. 

Ich hatte an meiner alten Biothane Trense Schrauben und an meiner neuen Schiffchen. 

Kommentar von Pflaumebaum ,

https://www.google.de/search?q=schweisleine&oq=schweisleine&aqs=chrome.....%C3%9Fleine

Das sind Schweißleinen


Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community