gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Westerngitarre mit Nylonsaiten zur Konzertgitarre machen?

gefragt von manabavacamanabavaca am 24.02.2009 um 14:49 Uhr

Geht das? Ich weiß, dass es andersrum nicht geht, also Stahlsaiten auf Konzertgitarre, weil die die Zugkraft der Saiten nicht aushält - aber andersrum müsste das doch gehen, oder? Weil, in der Bauart und so sind ja keine Unterschiede, und wenn die Westerngitarre die Stahlsaiten aushält, packt sie ja die Nylons auch locker, oder? Also, was meint ihr, geht das? Und noch ne Frage: Heißt es Akustikgitarre oder Akkustikgitarre? Also 1 oder 2 "k" nach dem A? Danke für eure Antworten, Manabavaca

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gitarre (1649)