Frage von Chronoo, 51

Westerngitarre für Anfänger & generelles..?

Heyho, ich spiele schon Klavier und schreibe Lieder und denke, dass viele mit Gitarre echt schön klingen würden.

Ich hab mir also überlegt, mir mithilfe von Büchern & Videos selbst Gitarre spielen beizubringen, bitte sagt nicht, ich soll Unterricht nehmen, das geht momentan nicht. :D Ich war schon immer begeistert von Gitarren da man sie ja überall mit hinnehmen kann und auch einfach mal draußen spielen kann :D

Nun meine Frage... Gibt es Gitarren unter 70 Euro, die sich für Einsteiger lohnen? Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, gleich eine teure zu kaufen, für die paar Lieder.. Ich bin etwa 1,60 Meter groß und die Gitarre sollte trotzdem einen guten Klang haben o:

Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel für den Preis.. xd Achso, und kann man sich gleich eine Westerngitarre anschaffen? Also so eine beispielsweise.. http://www.ebay.de/itm/like/371285632063?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 24

die 1. war eine sog. Dreadnought Western. Hier mal eine schön gemaserte Folk Western für 59 €, auch von deren Hausmarke, falls Dir das schwarz nicht gefällt

http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg45.htm

Kommentar von Chronoo ,

Die Farbe ist wirklich wunderschön :D Ich habe mir auch noch diese hier rausgesucht: http://www.thomann.de/de/harley_benton_d_120ce_nt.htm

Die scheint von den Bewertungen etwas besser zu sein, ist die in etwa so wie die schwarze, also ebenfalls mit Stahlsaiten und so?

so, das war jetzt meine letzte Frage, danke dass du dir Zeit für mich genommen hast xD

Antwort
von sr710815, 34

ich finde Westerngitarren durch die Stahlsaiten auch schöner klingend als diese Nylonsaiten.

Diese Gitarre ist aber eher Brennholz

Diese Hausmarke von Thomann unterliegt zumindest einer gewissen Qualitätskontrolle, wenn Dir das schwarz nicht gefällt, es gibt auch Naturholz

Die ist mit 75 € nicht schlecht & man hat hier 3 Jahre Garantie

http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd120cebk_westerngitarre.htm

Kommentar von Chronoo ,

Danke für deine Antwort,

gibt es irgendwas, auf das man besonders achten muss? Weil bei der schwarzen Gitarre würde es mich nerven, dass man da immer mal wieder die Fingertatschen drauf sieht.. :D Und die Modelle der Naturholzvarianten haben andere Namen.. weichen sie sehr von der schwarzen ab oder ist das egal? o:

Antwort
von hoermirzu, 11

DA Du gar keine Ahnung von Gitarren hast, solltest Du unbedingt zu Music Store, Thomann oder in ein anderes der großen Musikhäuser gehen und jemanden, der sich damit auskennt, mitnehmen.

Die ws, die Du ursprünglich von eBay haben wolltest, ist gleich billig direkt bei Kirstein, der ein Musikfachgeschäft mit all seinen Annehmlichkeiten aber auch Verpflichtungen ist.

Antwort
von sr710815, 13

die Western haben ja immer Stahlsaiten. Es gibt aber verschiedene Formen wie Dreadnought, dann diese Folk Western, Jumbo Western usw