Frage von Savimbi, 227

Western Union Überweisung sicher?

Hallo, und zwar habe ich bei Ebay ein schönes Auto gesehen, was für ein recht sehr billigen Preis angeboten wird. Doch der Besitzer möchte, dass wir uns in Düsseldorf treffen, da sie aus weiter weg kommt und wir so uns in der Mitte treffen. Damit auch beide sich dort treffen, soll ich auf meinem Namen 3000€ auf Western Union in Düsseldorf überweisen und ihr den Beleg als Bild schicken. Der Besitzer macht das selbe, damit wir beide eine Versicherung haben, dass wir uns dort treffen, da nur von dort aus dass Geld abgehoben werden kann. Kurz gefasst: Sie überweist Geld auf Western Union, ich überweise Geld. Wir schicken Beleg und treffen uns dort. Wir schauen Auto an, wenn gefällt nehmen wir mit oder nicht. Geld wird dann von Western Union abgehoben und Schlüssel und Geld ausgetauscht.

Kann bei sowas etwas schief gehen? Die Person kann das Geld ja nicht abheben ohne mich oder doch?

Antwort
von Interesierter, 190

FINGER WEG!!!!

Lass von solchen Geschäften die Finger weg. Das stinkt doch schon 100 Meter gegen den Wind nach Betrug. Wenn du keine Enttäuschung erleben willst, lass es einfach bleiben. Du würdest es bereuen.

Der Lockvogel ist das vordergründig lukrative Geschäft. Du kommst in Düsseldorf an und niemand ist da. Dafür ist letztlich dann dein Geld weg. 

Das Ganze läuft etwa unter dem Motto: "Gier frisst Hirn!!"

Antwort
von Pudelwohl3, 170

Erkennst Du denn nicht selbst den geplanten Betrug?

Wie kann man überhaupt in Erwägung ziehen, sich auf solch einen Unfug einzulassen ... ich bin fast sprachlos ...

Kommentar von Savimbi ,

Natürlich bin ich nicht dumm ! Wenn ich dies tun würde, also den Beleg ihr schicken, dann würde ich die Transaktionsnummer schwärzen, unsichtbar machen.
Das einzige was ich zu verlieren hätte, wären die Wegkosten.

Antwort
von skyberlin, 148

lass die finger davon! wenn du geld über western union überweist, ist das nicht mehr korrigierbar!!! der empfänger hat das geld und du hast keinerlei regressansprüche. ich würde es NICHT machen. verabredet euch doch zu einem cash-handel. du hast die kohle in cash dabei, und wenn ihr euch einig werdet, zahlst du cash.

Antwort
von Rosswurscht, 130

Warum vorab Geld überweisen?

Geh hin schau an, wenn gut zahl und nimm mit.

Western Union ist oft Betrug soweit ich weis.

Antwort
von 716167, 131

Das ist Betrug! Mit der Transaktionsnummer kann dein Verkäufer das Geld an jeder WU-Station WELTWEIT abheben.

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Und sowas schreibt ein "Panzerknacker". Grins ;)

Kommentar von 716167 ,

Hey, ich bin in einem anderen Business tätig... Geldspeicher und Tresore, das ist harte, ehrliche Arbeit!

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Auch wieder wahr. Aber Dagoberts Geldspeicher? Dat klappt nie. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten