Frage von Melors, 43

Western Union Geld aufs Bankkonto schicken lassen?

Guten Tag,

ich habe vorher nie Western Union benutzt, deswegen muss ich jetzt etwas fragen:

Angenommen ich verkaufe jemanden etwas im Internet oder was weiß ich, und ich lasse mir von einer Fremden Person Geld auf mein Bankkonto schicken, kommt das Geld dann nach paar Tagen einfach auf mein Konto an und ich kann es abheben, oder muss ich da noch irgendwie zum Schalter gehen und es bestätigen?

Und da wäre noch eine Frage, ich muss dieser fremden Person ja natürlich meine Bankdaten geben, das wären BIC und IBAN, kann dann diese fremde Person etwas mit den Daten anfangen?

Vielen Dank schon mal im Vorhinein, bin da sehr vorsichtig bei Western Union :)

LG Alen

Antwort
von rotweinfan67, 36

Wie schon ein vorheriger Schreiber mitgeteilt hat Western Union hat mit Bank eher nichts zu tun. Du musst nur deinen Namen und den des Empfängers mit Adresse Angeben, dann kann es an einer anderen Western Union Station Weltweit direkt abgeholt werden vom Empfänger. Ich nutzte dieses Option auf den Philippinen wegen Problemen wg. Kreditkarte und EC Karte. Alles verlief ohne Probleme

Kommentar von Melors ,

Von der Option weiß ich schon vieles, jedoch gibts da ja noch eine die nennt sich "Geld auf Bankkonto schicken"?

Wie soll ich das jetzt verstehen? :)

Kommentar von rotweinfan67 ,

Das du Western Union vertrauen kannst.

Kommentar von Melors ,

Dankeschön, ich meinte eher, warum soll es dann die Option "Geld auf Bankkonto schicken" geben, bzw. weißt du wie man da tut?

Antwort
von Ranzino, 27

Warum überhaupt Western Union verwenden ?  Nimm halt dein Konto und gut is. 

Man kann theoretisch über Lastschrift auf dein Konto zugreifen, nur kannst sowas immer zurückholen.

Antwort
von KalifvonBerlin, 38

western union schickt nicht aufs bankkonto

hattest du ihm vorher geld per Western union geschickt und er wollte dir geld überweisen?

gz dann, dein geld ist weg

Kommentar von Melors ,

Es gibt aber eine Funktion die nennt sich "Geld auf Bankkonto schicken", oder so in der Art?

Nein, ich hab noch niemandem Geld geschickt und werde ich auch nicht, ich will ja nur Geld empfangen, aber ich wills halt nicht abholen, deswegen habe ich ja gefragt wie das mit dem Bankkonto geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten