Wie funktioniert eigentlich die Bezahlung über Western Union, kann man da direkt irgendwo hingehen und geld bekommen, ich habe das in manchen Internet cafes gesehen das dort Western Union Zahlstellen gibt?
lass es bleiben, dass ist viel zu unsicher - die daten werden geklaut und gehandelt-sowas gehört verboten.

Vorsicht.... diese Bank wird gerne von Internetbetrügern genutzt, um Verkäufe abzuwickeln!
Ist eine sichere und teure Angelegenheit. So zu deiner Frage. Dur gehst zu einer Zahlstelle und füllst ein Domument aus. Als wer bist du und wer ist der Empfänger. So genau wie möglich. Dann bezahlst du. Z.B.: möchtest du 300 € verschicken dann zahlst du die 300 plus ich glaube 40 Euro. Dann bekommst du eine Transaktionsnummer. In manchen Ländern musst du noch zusätzlich ein passwort vergeben. Nun kannst du dem du das geld geben möchtest die Transaktionsnummer geben. Mit der Nummer (eventuell passwort) und seinem Pass kann er das Geld abholen. Aber wie gesagt nur den du eingetragen hast. Das sehe ich als sicher und schnell an. Üprigens das Geld kann man sofort bekommen sobald die Nummer erzeugt wurde. Also für einen Notfall eine Super sache.