Frage von DrSkyfallAsks, 22

Western Digital Black kaufen, welche edition?

Wollte mir die Platte kaufen: Western Digital WD2002FYPS und war mir nicht sicher ob 2002 oder 2003

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 9

Hallo,

die zuverlässigsten Festplatten im Dauerstress bietet HGST an. Interessanterweise ist dies mittlerweile eine Tochter von WD (früher Hitachi und IBM), die für ihre Produkte deutlich mehr verlangt.  

http://winfuture.de/news,85481.html

Leider ist noch keine aktuelle Version des Praxistests verfügbar - warten wir mal den Januar ab.

Frohe Weihnachten!
Culles

Antwort
von eztark, 13

Wenn du trotzdem ne HDD brauchst, kauf dir einfach irgendeine. Die haben heutzutage alle 7200 RPM ... außer dir ist noch wichtig, dass die Platte besonders klein sein sollte oder so. Aber sonst tun die sich nichts, soll wahrscheinlich eh nur ne Platte sein, um Bilder / Filme / Spiele auszulagern, damit die SSD nicht zu voll wird richtig?

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Genau so ist es! Hatte gelesen dass einer der beiden haltbarer ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten