Wesshalb vergessen viele Männer Tage wie Hochzeitstag,Valentinstag,...

6 Antworten

Männer sind einfach anders. Das liegt in der Evolutionsgeschichte verborgen, denn die Frauen waren im Lager und mussten die Gesellschaft pflegen. Dazu gehört auch, mitzubekommen wann jemandem etwas wichtig ist. Frauen sind hellhöriger, wenn man persönliche Dinge erwähnt, wie Geburtstage oder sowas.

Frauen haben die Gemeinschaft gepflegt und den Zusammenhalt der Gruppe gesichert, das geht eben hauptsächlich mit ausgiebiger Kommunikation.

Für Männer war das auf der Jagd total unwichtig. Männer machen (meist) weniger Worte um etwas und sind der Ansicht, dass man nicht alles besprechen muss.

Männer sind auch nicht so neugierig was solche privaten Sachen angeht, die wollen lieber Wettkämpfe und Daten und Fakten. Meisten fühlen sie sich mit solchen Zahlen besser als über emotionale Dinge nachzudenken. ;änner sehen lieber das große Ganze (die Beziehung) als Details, deren Sinn sie nicht erkennen.

Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass alle Männer und Frauen so sind. Es ist nur die jeweilige Richtung in die die Geschlechter meistens tendieren.

weil männern in den meisten fällen nichts daran liegt, weil liebe nicht in einen tag fassbar ist, weil die liebe nicht in irgendeinem bedeutungslosem tag steckt, sondern, im betroffenen menschen in der person, der man (hoffentlich) so oft wie möglich begegnet! es wäre interessanter, wieso frauen unbedingt diese tage feiern wollen? der valentinstag ist für mich eine erfindung der blumenindustrie und ich habe meine freundin (seit 2 jahren) gleich vorm ersten mal vorgewarnt, dass ich ihr am valentinstag nichts schenken werde und nichts anders mache als sonst, weil der tag auch nicht anders als jeder andere tag ist

Das ist ein Vorurteil.

Mein Vater hat nie den Hochzeitstag oder Geburtstag meiner Mutter vergessen. (Valentinstag war den beiden sowieso nie wichtig, also zählt das nicht ;) ) Was jedoch sein könnte ist, dass in einigen (vor allem langen) Ehen dieser Tag an bedeutung verliert, er also nicht mehr so "gefeiert" wird, es sei denn es handelt sich um den 25/50en.

Wir Männer lieben den Menschen an unserer Seite. Nicht irgendein Datum. Schon gar nicht jene, die von der Konsumwirtschaft geschaffen wurden wie Muttertag u. Valentinstag.

Hallo, nun das ist sehr leicht erklärt. Es ist nicht wichtig für einen Mann das dieses Datum oder dieser Komische Dienstag irgendwann einmal im Jahr oder an einem bestimmten Tag ist. Wichtig ist der Zustand in dem sich die jetzige Lage befindet. Ein Mann ist verheiratet, toll und er ist glücklich und das wiederum das ganze Jahr. Das ist es was zählt. Nun das es sich bei Frauen anders verhält und Frauen immer glauben sie werden nicht mehr geliebt und Fragen Liebst du mich noch, da ist es verständlich wenn man die Sache so betrachtet, feiern wollen weil sie doch noch geliebt werden. Ja und dieser Blumentag der Nervt ja wirklich. Da geht man mal in einem Blumenladen um nicht zu vergessen das wieder dieser verrückte tag da ist, und man muss anstehen (Stundenlang) wie bei der Essenausgabe in irgend einem Krisengebiet, das ist Horror. Da wäre dann die Option zu vergessen doch der bessere weg.

Aber eines dürfen Frauen nie vergessen, sie werden von ihren Männern immer geliebt. Männer sind halt nicht geboren mit so viel Romantik wie sich Frauen das wünschen würden. Das schmerzt mich zwar, aber ist so. SMIEKY