Frage von daslebenistsox, 104

Wessen schuld ist es - ist es meine Schuld (?

Hey, So ein Junge den ich mochte und er mich, schrieb mir jeden Tag, wie gehen auf eine Schule. Dann Irgenwann hat er einem aus seiner Klasse meinen Chat gezeigt und seitdem ist er anders irgendwie. Also der Junge dem er das gezeigt hat, mit dem habe ich auch mal geschrieben und dann kam hakt raus, dass ich oft Jungs nach Nummern frage... Irgendwie schreibt mir der andere seit dem kaum mehr also geht in meine Nachrichten nicht mehr in, schreibt keine küss Smileys usw. Aber andererseits fragt er mich auch nichts darüber ...? Aber ich weiß von ihm, dass der Junge ihm etwas über mich erzählt hat, aber was sagt er irgendwie nicht . Das geht jetzt schon richtig lange so, dass das si ist . Meine Frage : ist es alles MEINE SCHULD oder seine wenn er dem glaubt? Ich mache mir immer Vorwürfe...

Antwort
von SchwarzwaldLea, 35

Hallo daslebenistsox,

würde Dir vorschlagen, "ihn" direkt zu fragen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, dass ihr zwei "allein" auf dem Heimweg seid (oder irgendwo), jedenfalls ohne "Freunde".

Denke, dass man solche Sachen wirklich nur im gemeinsamen Gespräch klären kann. 

Erzählt wird "schnell" was über "einen" und beim Schreiben kann man solche Sachen eher nicht so richtig "klären". Sei einfach mutig (weiß, dass ist leichter gesagt, als getan, aber nur das Ergebnis zählt) 

Du schaffst es garantiert Dich zum Gespräch zu überwinden. Natürlich ergibt es nur einen Sinn wenn Du ihn so wirklich magst.

Wünsche Dir ganz viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von Kasumix, 50

Sag ihm was Sache ist, klar, direkt und deutlich.

Sonst würde ich auch eher meinem Kumpel glauben. Gerade wenn du jeden / so viele fragst... Wer würde sich da nicht dumm bei vorkommen?

Kommentar von daslebenistsox ,

Ja aber warum fragt er mich dann nichtmal?

Kommentar von Kasumix ,

Würde ich auch nicht.

Du weisst es... du wärst für mich in der Bringschuld.

Kommentar von daslebenistsox ,

Wie meinst du das? Weil einmal habe ich ihn gefragt was der junge gesagt hat, er hat mit einen Punkt gesagt aber er hat noch mehr erzählt. Als ich fragte was, gab er mir daraif keine Antwort 

Antwort
von KannibalenCat, 54

Der denkt jetzt, er sei einer von vielen.

Und es ist deine Schuld, weil du so vielen Jungs Hoffnungen machst.

Kommentar von daslebenistsox ,

Und ist das schlimm ich darf doch mit mehreren schreiben? Ich meine dann muss man ja nicht sofort sich zu distanzieren ...

Kommentar von KannibalenCat ,

Dann brauchst du dich nicht wundern, dass hinter deinem Rücken die Menschen über dich reden und Jungs dich meiden, sobald sie es erfahren. ;-)

Kommentar von daslebenistsox ,

Was ist daran denn so schlimm? Außerdem hat das nur der eine gemacht

Kommentar von KannibalenCat ,

Wie gesagt, dann fühlt sich der Junge nicht mehr besonders. Womöglich hast du ihm Hoffnungen auf eine mögliche Beziehung gemacht und dann hat er von seinem Kumpel erfahren, dass du mit ihm genau so geschrieben hast (ich meine damit die Kuss-Smileys, weil er sicher nicht der Einzige war, der sie benutzt hat).

Kommentar von daslebenistsox ,

Ja kann sein... Was ich daran komisch finde ist, dass er mich nicht mal danach fragt :/ das ist fragwürdig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten