Frage von kathawillwas, 730

Wessen Schufa wird bei Bauspardarlehen überprüft?

Mein Mann und ich möchten ein Bauspardarlehen aufnehmen. Nun ist es so, dass ich derzeit Studentin ohne Einkommen bin und er Hauptverdiener. Die Bausparkasse möchte von ihm (er ist auch der Bausparer) 2 Gehaltsnachweise. Und dann sagte der Berater noch etwas von Schufa Auskunft. Nun ist meine Frage, ob in beide Schufas Einsicht genommen wird, da wir verheiratet sind? Wäre mir ja prinzipiell egal, aber ich finde es etwas widersinnig, wenn er sowohl Bausparer, als auch Kreditnehmer ist. Vielleicht kann mir das Jemand beantworten, bzw erklären. Danke im Voraus

Antwort
von Kirschkerze, 650

Wenn ihr beide den Kredit aufnehmt wird von euch beiden die Schufa geprüft. Ist nur er Kreditnehmer dann nur von ihm

Antwort
von grubenschmalz, 616

Ist die Frage, ob ihr mit einem Einkommen überhaupt ausreichend solvent seid um eine Immobilie zu finanzieren.

Kommentar von kathawillwas ,

Nein das war nicht die Frage und somit hätten Sie sich diese  Antwort auch sparen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten