Frage von jule2204, 27

Weße Ware "Kleingeräte"?

Was bedeutet weiße Ware "KLEINGERÄTE"? Welche Ware ist damit gemeint? Ich weiss das weiße Ware Kühlschränke, Waschmaschinen ect. sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 16

Beispielsweise Heizlüfter, Küchenmaschinen und dergleichen.

Antwort
von beangato, 12

Mikrowelle, Kaffeemaschine

Antwort
von Sunnycat, 12

Weiße Ware bedeutet nicht Kühlschränke, Waschmaschinen ect sondern: no-name Gerät. Kleingeräte sind z.B. Toaster, Mikrowelle, Eierkocher, Staubsauger....

Antwort
von klugshicer, 10

Weiße Ware sind Kühlschränke, Waschmaschinen, Herde - eventuell auch noch ein Wäschetrockner - Kleingeräte wie z.B. eine Mikrowelle oder eine Kaffeemaschine würde ich nicht den Weißwaren zuordnen