Frage von DonSable, 56

Wespenstich in der Wade, jetzt kribbeln?

Ich wurde vorhin beim Aussteigen aus dem Auto von einer Wespe gestochen, besser gesagt, habe ich sie aus Versehen mit meiner Wade zerquetscht.

Nun das Problem. Rund um die Einstichstelle krabbelt es, diese selber tut bei Berührung weh.

Was soll ich tun?
Bin ich vllt. Allergisch, da nun vereinzelt rote Punkte am Bein sind, nur 3 oder 4.

Antwort
von 1995sa, 38

Schneide eine zwiebel in die Hälfte und leg sie drauf. Zwiebeln entziehen das gift

Kommentar von DonSable ,

Habe keine Zwiebeln...

Kommentar von 1995sa ,

wenn du Knoblauch daheim hast kannst du den auch schälen und in Hälfte schneiden und den Stich damit einreiben. oder du mischst einen Teelöffel essig mit 1 Glas (200-250ml) Wasser und tupfst dann den Stich damit ein.

Antwort
von KittyCat992000, 35

Wespenstiche sind mies und tuen noch relativ lange weg. Leg dir vielleicht was zum kühlen drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community