Frage von Sus95, 37

Wespenstich, Essigauflage Verätzung.. hilft Zinksalbe?

Hi Leute.. ich wurde vor einigen Tagen am Fuß von einer Wespe gestochen.. der Stich wurde dann auch sehr dick und schmerzhaft... Meine Mum sagte mir, dass ich eine Essigauflage drumwickeln soll und den Essig mit Wasser verdünnen sollte.... Abends habe ich das dann auch getan aber so blöd wie ich mal wieder bin habe ich das Verdünnen vergessen und da mir niemand gesagt, dass ich bloß keinen Essigessenz nehmen darf und ich das nicht wusste, habe ich natürlich diesen genommen.. Ich bin mit der Auflage eingeschlafen und nun sieht mein Fuß total demoliert aus.. zuerst war es rot, dann braun wie eine Verbrennung und nun seit ein paar Tagen löst sich die Haut komplett ab... wie als würde es von innen nach außen abätzen.... hilft da noch die Zinksalbe??? Klar wenns nicht besser wird geh ich zum Arzt!

Schon mal vielen Dank für die Antworten.. (un bitte keine dummen Kommentare... ich weiß, dass das ziemlich bescheuert war)

Antwort
von C0r3bl00d, 20

Versuchs mit spitzwegerich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community