Frage von AliaMaria, 30

Wespenpanik?

Jetzt beginnt ja die Zeit wo es wieder wärmer wirde. Das bedeutet auch, dass jetzt wieder Wespen fliegen werden. Der Sommer stellt daher ein großes Problem für mich dar. Ich gerate immer mega in Panik wenn ich irgendwo eine Wespe sehe... Das nervt mega und ich mache mich immer vor meinen Mitschü- lern lächerlich. Bevor ihr mich jetzt auslacht: Ich wurde im Alter von 4 Jahren gestochen und bin fast aufgrund einer Allergie gestorben... Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Therapie" und so... Wisst ihr was ich gegen diese Angst machen kann? Oder wie ich diese Biester von mir fern- halten kann?? Vor Bienen Hummeln & co. habe ich übrigens keinerlei Ängste....

Antwort
von Aermelin, 9

Hallo :)
Du bist nicht die einzigste die panische Angst vor den Mistviechern hat. Am besten ist es NICHTS süßes draußen zu Essen. Solltest du in einem Schwimmbad sein dann iss da, wo sie verkauft werden. Süßes lockt sie richtig an. Es kann aber sogar an der Sonnencreme liegen. Vll keine nehmen mit einem süßen Geruch. Sollte eine Biene o. ä dennoch in deine Nähe kommen dann darfst du dich nicht bewegen. Sie denken dann du wärst ein Baum. Sind sie im Wasser bei dir, dann einfach mal kurz untertauchen.
Mach evtl. mal ein Antiinsekten Mittel oder so auf die Haut.. Die gibts z.B bei DM oder Rossmann.
Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen :)
Mfg Aermelin

Antwort
von hauseltr, 12

Nun würde ich aber keine Panik schieben.

Wespen können stechen und beißen. Beides tun sie jedoch in der Regel nur
zur Selbstverteidigung, also wenn man auf sie tritt, sie quetscht oder
ihr Nest freilegt/ beschädigt. Die Stiche und Bisse sind ungefährlich (auch die der Hornisse) – nur bei den sehr seltenen Insektengiftallergien (ca. 15 Fälle in
Deutschland p.a.) kann ein Stich gefährlich sein !

Ob es bei dir tatsächlich eine Wespe war? Bienengift ist bedeutend gefährlicher für Allergiker, weil der Stachel mit der Giftdrüse ausgerissen wird und die volle Ladung einspritzt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community