Eine Wespenkönnigin hat doch tatsächlich damit begonnen, ein Wespenstaat unter unserem Bett zu gründen und ist bereits fleißig bei der Arbeit. Da das Bett ein Wasserbett ist, wäre es mit großem Aufwand verbunden das Bett auseinanderzunehmen, um an das Wespennest hernazukommen. Gibt es eine Möglichkeit, die Wespen zu vergraulen, ohne dauernd mit dem Staubsauger hinter den ein/ausfliegenden Wespen hinterherzulaufen? ... vielleicht mit einem ein Geruch/Duft der die Wespen vergrault.

Dafür ist die Feuerwehr zuständig! Nicht selbst anfassen...!
feuerwehr rufen kinder fernhalten und selber wegbleiben

unterm Bett? das ist ja doof...da könnte ich aber nicht mehr schlafen.....ruf die 112 und frage ob die was machen können...
ohje ohje. da könnte ich nicht mehr in ruhe schlafen. da hilft nur der kammerjäger. alles andere wäre mir zu gefährlich.

Jetzt erzählst Du Mist... Wasserbett hat eine durchgehende Auflage....
Mimimimi am 2. Juli 2009 15:13 könnt ja auf einem plateau liegen, das auf stelzen/beinen steht...
lass das Wasser aus dem Bett, dann schwimmen die Wespen weg - diese Antwort ist ernst gemeint!!! (ebensoernstwiediefrage)
wenn müsstet ihr die Königin erwischen, aber beim Wasserbett kann jede stunde wertvoll sein
würde lieber den Aufwand in kauf nehmen, als die Mühen&Kosten wenn du ein neues bestellen musst.

guck mal ob du einen kanmmerjäger findest. oder imker? die können solche viecher ja auch betäuben...
Winny3 am 2. Juli 2009 15:12 wenns unterm wwassrbett ist, ist doch alles geschlossen. hast du ein loch im holz des bettes? zukleben!
Wespennest im Schlafzimmer? Am besten einen Experten hinzuholen bzw. die Feuerwehr, da sie für sowas zuständig sind. Ansonsten könnte es gefährlich werden. Lass so Experimente wie das mit dem Staubsauger lieber, könnte ziemlich nach hinten losgehen.
insektenspray reicht scho , hatte ich auch erst blos auf dem dachboden
den tipp habe ich vom imker

Unter deinem Bett ? O_O Das hört sich ja schlimm an ! Hol dir da lieber professionelle Hilfe ! Das ist sowohl besser für die Wespen wie auch für dich !
Richtig... Obwohl ich an der Frage zweifle.
Ruft nen Imker oder Wespendienst: http://www.wespennest-entfernen.de
http://www.wespennest-entfernen.de/ Auf gar keinen Fall selber machen...und auch die Idee mit dem Staubsauger halte ich nicht für gut...wenn sich die Tiere bedroht fühlen, greifen sie an!Ist aber auch eine Frechheit euch beim Schlafen beobachten zu wollen:-)