gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wespennest im Wohnwagen

gefragt von KleinestrinchenKleinestrinchen am 01.07.2009 um 10:17 Uhr

Ich habe eine Wespennest im Wohnwagen über der Dachlucke. Wie bekomme ich es weg?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wesepennest x 1

anonym
beantwortet von scherzbold am 1. Juli 2009 10:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dies kann ziemlich gefährlich sein und sollte nur von Fachleuten erledigt werden. Im Zweifelsfall mal die Feuerwehr über Amt (nicht Notruf) anrufen

Kommentar von fensterplatz1 am 10. September 2009 09:42

anonym
beantwortet von aldiadler am 1. Juli 2009 10:25
0x

Wenn sie nicht so groß ist - einen Glass mit Wasser und ganz schnell abziehen (ins Glass mit wasser) und entsorgen.. Wichtig Handschuhe und Gesichtsschutz. Und eine Flasche mit anbischen rotwein irgendwo daneben stellen, weil die Tiere sauer werden und werden auch sein Nest nacher suchen. So fliegen sie ins Flasche.

anonym
beantwortet von chmoti88 am 1. Juli 2009 10:22
0x

ich habe in solchen fällen immer den imker in unserer umgebung angerufen der hat da immer gerne geholfen ;-) ansonsten kann man auch die feuerwehr erreichen aber nicht über notruf

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 1. Juli 2009 10:19
0x

Wenn du einen Imker kennst, dann ruf den, der kann dir helfen. Ansonsten beim Veterinäramt anrufen - die schicken auch jemanden.

anonym
beantwortet von Lebenserfahrung am 1. Juli 2009 10:19
0x

Ist nicht ganz ungefährlich!!! Eventuell mit einem starken Industriestaubsauger leersaugen. Rechne dabei aber mit Wespenangriffen.

anonym
beantwortet von mrjan am 1. Juli 2009 10:19
0x

Wenn du denkst das es für dich zu gefährlich zum entfernen ist würde ich mir professionelle Hilfe suchen. Es gibt doch extra Menschen die dafür sorgen das das ungeziefer verschwindet. Kammerjäger maybe?

Oder zieh dir ahndschuhe an und einen gescichtsundarmschutz und werf es einfach raus...

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 1. Juli 2009 10:20

Solche "Kammerjäger" nennt man I M K E R !

anonym
beantwortet von dantes am 1. Juli 2009 10:18
0x

Das darfst du selber nicht wegmachen! Rufe die Feuerwehr an, die kann dir, soweit ich es weiß, helfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wohnwagen von Hobby zuverlässig?

Parken von Wohnwagen oder Wohnmobilen: Ist Saison-Zulassung notwendig?

Fahrrad im Wohnwagen verstauen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.