finnimaus am 07.06.2009 um 23:55 Uhr
wie kann ich ein wespennest entfernen,welches sich in einem holzstoß befindet ?es ist sehr versteckt.man kommt nicht so ohne weiteres dran.das holz dort wegzunehmen ist mir zu gefährlich.so wie ich es beurteilen kann hat cirka 15 zentimeter durchmesser.
Warum willst du es entfernen, wenn es so versteckt ist, dass man nicht ohne weiteres drankommt?

Wenn es Gefährlich werden könnte, auch für Kinder in der Nähe kann man es auch durch die Feuerwehr entfernen lassen aber ich würde erst nach den Kosten fragen.
250-500€ sind vom Anrufer zu zahlen (wenn die Wehr überhaupt ausrückt) - seit einigen Jahren wird das nicht mehr auf Staatskosten erledigt...
Ruf morgen einen Imker an, der leiht euch einen Schutzanzug und ihr löst das Problem binnen 5 Minuten selbst... alternativ die Stadtsoldaten, manchmal haben die solche Anzüge.
In einem 15cm Nest sitzen vielleicht 30-50 Wespen, die sind eigentlicht kein Problem.
Wenn du die Feuerwehr rufst, wirst du der Stadtverwaltung die Kosten von geschätzt 250-500€ ersetzen müssen...
Wenn dein Mann allergisch ist, sollte er das auf keinen Fall selbst versuchen.
Wenn es unbedingt weg muß, dann kann man mit einem langen Blasrohr Ameisenstreupulver reinpusten!
könnte man nicht auch an einer anderen Stelle das Holz wegnehmen? Auch wenn es nicht ganz so lange abgelagert ist? Ich fände es mehr als verwerflich wenn ein Wespennest wegen solchen belanglosen Sachen vernichtet wird. Außerdem nimmt der Kammerjäger min. 30 EUR fürs entfernen.
Nicoli am 8. Juni 2009 00:10 dann lieber 30 EUR investieren, als das Leben wg. ner wespenallergie auf's spiel zu setzen !!!
Liegt eine Bananenschale auf der Strasse... Was sagt die Blondine? Schei*sse, rutsch ich gleich wieder aus.... ERGO: Man kann einen Bogen drum machen und fertig. Muss denn alles, was einen stört killen? Dann gäbe es von mir im Umkreis von 500 m bestimmt keine Katzen mehr, denn die stören mich auch und bringen mich fast um. Des weiteren, die Katzen bringen alle Vögel um oder zumindest stören sie bei der Aufzucht ihrer Jungen...
finnimaus am 8. Juni 2009 00:27 das kann man wohl kaum vergleichen. drum rum geht nicht.müssen ständig daran vorbei wenn wir aus dem haus gehen.und wenn man nach allergiker ist es besonders gefährlich.!!!! wenn das nicht der fall wäre hätte ich die frage bestimmt nicht gestellt!!!!!!!!!!
mich hat bestimmt schon seit 25 Jahren keine Wespe mehr gestochen. Da wurde ich 15 und habe mich von meiner Mutter nicht mehr beeinflussen lassen. Meine Mutter tickt förmlich aus, wenn sie Wespen sieht und wird laufend gestochen. Ich kann mich direkt neben das Wespennest stellen und mir passier nix, denn ich verfalle in keine Panik und schlage auch nicht danach. ERGO: Wenn man ganz ruhig an den Holzstapel vorbei läuft, passier nix und am Holz rumrütteln muss ja auch nicht sei...
weil wir zur zeit noch etwas heizen und das holz dort wegnehmen.mein mann ist allergisch ist vorhin gestochen worden.deshalb wäre es besser es zu vernichten.
http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenarbeit/3036-wespennest-entfernen-6.html
Da schreibt einer von Wespenschaum, vielleicht könnt ihr so etwas benutzen.
hallo wollte nur mitteilen daß die wespen mit dem wespenschaum bekämpft sind.danke noch mal für die info!!!!!!!!!!
hier gibt es auch noch ein paar Tipps http://www.wespennest-entfernen.de/