Frage von JLGTASA, 21

Wespen im Haus.Wie kann man sie mit wenig Geld vertreiben?

Hallo. Ich habe ein ernsthaftes Problem. In meinem Haus sind mindestens 4 Wespen pro Tag und die nerven so bestialisch. Wir haben schon alles zugeklebt wo sie herkommen könnten aber es wird nicht weniger. Wie kann man das Problem lösen ohne gleich den Schädlingsbekämpfer zu rufen?

Antwort
von MiaEmily, 17

Hallo,

du kannst sie mit Haarspray vertreiben. Wespen mögen den Geruch nicht und halten sich fern.
Falls das nicht klappt könnten Zitronen helfen, denn den Geruch mögen Wespen auch nicht.

Der Geruch Kupfermünzen, die man etwas in der Hand gerieben hat, haben auch eine abschreckende Wirkung auf Wespen.

Viel Glück!

Kommentar von Luftkutscher ,

Davon lassen sich strebende Wespen aber auch nicht vertreiben. Abgesehen davon, dass die Geschichte mit den Kupfermünzen Aberglauben ist, lassen sich Wespen nur bei den Orientierungsflügen vertreiben, wenn sie auf Nahrungssuche sind. Die sterbenden Wespen, die derzeit in der Nähe ihrer Nester herumkrabbeln, lassen sich nicht vertreiben. 

Antwort
von Luftkutscher, 6

Die billigste Lösung ist einfach abzuwarten, denn die Wespenkolonien sterben derzeit gerade ab und in wenigen Tagen hat sich das Problem von selbst erledigt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten