Frage von fluffypuffy2606, 105

Wıeso nehme ich nicht zu?

Also nicht, dass ich es jetzt schlimm finde, dass ich nicht zunehme, aber es wundert mich sehr. Ich kann wirklich so viel ich will und alles was ich will essen.

Ich habe zurzeit ne phase, wo ich sehr viel schokolade brauch, d.h. ich es am tag ca. ne 3/4 tafel Schokolade... dazu kommen dann häufig noch Gummibärchen und sowas eben.

Und vor dieser phase, da habe ich 53kg gewogen und da habe ich nicht wirklich viel genascht..

Zurzeit wiege ich 49kg. Das sind vier kilo unterschied, die ich durchs mehr essen runter bekommen hab... ist das nicht komisch?

Außerdem hats mich noch gewundert, weil ich gestern abend fast ne ganze Tüte chips allein gegessen hab..

Mir wurde auch schon oft gesagt, dass es ein wunder sei, dass ich nicht fett bin.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte, dass ich nicht zunehme?

Danke für eure antworten:)

Antwort
von highlandtiger, 57

Meine Schwester und die Schwester meiner einen Freundin sind genauso wie du ;) ich denke das liegt auch einfach ein bisschen in den Genen wo und ob das Fett gelagert wird. Vielleicht sollte man sich such ein bisschen darüber freuen ;)

LG

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

danke:) freuen tu ich mich ja.. mich hat es nur ein bisschen gewundert :D

Kommentar von highlandtiger ,

achso, aber meiner Schwester geht es genauso und ihr ging es bisher auch immer gut und sie ist nicht dürre... also wenn du nicht dürre bist, dann brauchst du meine rMeinung nach nicht zu irgendeinem Arzt rennen

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

oke:) ne.. dürr bin ich auch nicht... ich bin nämlich nicht grade sehr groß:)

Kommentar von highlandtiger ,

:)

Antwort
von JuMi1013, 46

es kann auch daran liegen dass du dann sonst fasst nichts isst ich kenn das man frisst süßigkeiten und hat am nächsten tag weniger kg als zuvor du musst normal essen wenn du zunehmen willst

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

ich wi ja gar nicht zunehmen.. mich hats nur gewundert.. außerdem esse ich auch normal.. zum Frühstück meistens Cornflakes in der pause ein brot zum Mittagessen das, was meine mama kocht und zum Abendessen entwerder brot oder Müsli:)

Antwort
von user023948, 19

Lass dich mal Untersuchen auf Schilddrüsenüberfunktion und Diabetes.

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

beim Schilddrüsenarzt war ich letztens erst... der hat gesagt.. bei mir ist alles in Ordnung... wir ham nur noch nicht die werte vom blutabnehmen bekommen:)

Kommentar von user023948 ,

Okay👍 Ist denn deine Familie auch dünn? Ich zum Beispiel bin voll dünn, meine 75-jährige Oma hat nur ein kleines Wohlfühlbäuchlein und meine Mutter wäre auch noch schlank, wenn sie nicht Frustgegessen hätte... mein Bruder ist auch voll dünn und so...

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

also meine schwester ist sehr sehr dünn, das kommt aber davon, weil sie sehr wenig isst.. gestern z.b. hat sie nur nen salat und ein bisschen brot gegessen... meine mutter hat ne Schilddrüsenunterfunktion.. sie ist zwar nicht dick aber auch nicht sehr schlank.. der rest meiner familie ist eher dicker..

Kommentar von user023948 ,

Hm... komisch...

Antwort
von Vivibirne, 17

Schilddrüsenüberfunktion!
Oder zu viel Bewegung/ gleiche Ernährung.
Iss mal mehr Kohlenhydrate!
Reis nudeln kartoffeln
Brot semmeln toast
Gebäck kuchen torte
Laugenstangen käse wurst
Pizza döner burger
Nüsse und Bananen
Haferflocken. Lg

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

ich war letztens erst beim Schilddrüsen arzt.. der hat nichts besonderes rausgefunden.. nur die blutwerte sind noch nicht da:)

Antwort
von sojosa, 37

Hey, freu dich einfach. Andere müssen Schokolade und ähnliches nur anschaun um zuzunehmen. Find ich zwar irgendwie ungerecht, aber, so ist das Leben...

Antwort
von Ungeplan, 45

Genetischer Defekt, zu schneller Mentabolismus... lass das mit deinem Arzt abklären, sonst kann das böse enden, denn dein Körper setzt anscheinend keine Notfallpolster an...

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

ich war letztens beim Schilddrüsenarzt.. da wurde mir Blut abgenommen. ich weiß nicht ob das auch was damit zu tun hat.. aber jedenfalls war ich beim artzt :)

Kommentar von sojosa ,

Oh nein, was soll das denn? Verwirr das Mädel doch nicht mit solchem Mist.

Antwort
von xsxsx, 27

Wegen dein  Stoffwechsel

Antwort
von FlufflPuffPower, 8

Vielleicht hast du einen Wurm?keine Sorge,den kackst du mit 30oder so aus :D

Antwort
von Cr4zYshInY, 36

Wie alt bist du?

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

15 wieso? :)

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Hmm. Also entweder das sind die Gene, oder du hast einen Infekt.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Vermutlich bist du ein Astheniker/Leptosom.
Frag aber am besten einen Arzt, der sagt dir mehr.

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

was ist ein astheniker?

Kommentar von Cr4zYshInY ,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konstitutionstyp

Hier kannst du unter Geschichte nachlesen, was die einzelnen Konstiutionstypen bedeuten.

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

also wenn ich das hier lese, dann klingt das mal so gar nicht nach mir.. also ich bin nicht mager, habe keine dünnen beine, hab auch kein so wirklich schmales gesicht und lang sind meine Gliedmaßen auf keinen fall... aber danke trotzdem für deine Antwort:)

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Das entwickelt sich nach der Zeit, aber das musst du wissen. Ich kann dich ja nicht sehen :D

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Frag einfach mal deinen Hausarzt welcher Gruppe du angehörst, der sollte diese Antwort beantworten können.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Diese Frage* lel

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

oke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community