Frage von deripodcola, 124

Weshalb wollen so viele Menschen, schon so jung, eine Beziehung, hat doch schlussendlich mehr Nach- als Vorteile...?

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 59

Hallo,

so würde ich das jetzt nicht sagen. Auch junge Menschen sehnen sich nach Liebe und einer Beziehung. Ich sehe da jetzt eigentlich keine Nachteile. Feiern gehen,... kann man ja trotzdem noch (außer es ist etwas anderes besprochen worden). Natürlich machen es einige auch, weil sie cool sein wollen und damit angegeben wollen. Aber dem Großteil geht es wirklich um eine Beziehung, nicht ums angeben damit. Aber ich weiß ja nicht, was du unter ,,so jung'' verstehst.  

LG SarahTee

Antwort
von hieber, 10

weil es einfach auf dauer deprimierend ist, alleine durch die gegend zu ziehen. zu zweit ist alles einfacher und macht mehr spaß, vorausgesetzt man paßt zusammen und harmoniert.

Antwort
von TheDeadTriller, 52

Sie wollen es,weil sie Glauben,das sie schon bereit dafür wären,obwohl sie das meistens NICHT sind.

Kommentar von OnlyaUnicorn ,

meine jetzige beziehung hat mit 12 begonnen und ich bin mittlerweile 17 und sie hält immernoch...

Kommentar von deripodcola ,

-noch-

Kommentar von TheDeadTriller ,

Ich meinte ja ,,Obwohl sie Das MEISTENS nicht sind. damit meine ich nicht,das keine beziehung hält ! )-: Danke für den Strich runter )-;

Antwort
von OnlyaUnicorn, 34

Also ich denke auch jüngere sehnen sich nach liebe und gerade in dieser Phase der selbstfindung ist eine beziehung vielleicht sogar sehr gut...

Antwort
von pastweights, 77

Die letzte Generation ist halt etwas frühreif und es spielt eine Komponente des sozialen Drucks mit rein. Wenn die Kameraden mit 13 ihr erstes Mal haben denken die meisten, sie müssten das auch.

Kindern fehlt die rationale Betrachtung der Nachteile oft...

Antwort
von LostUniverse, 55

1. weil sie erwachsen sein wollen.

2. weil manche sich evtl ungewollt fühlen(?) ich verstehs selber nicht so richtig aber ich glaub die denken, dass sie dann cool sind oder sowas.

und letztendlich bereuen die das alles, sobald sie 18 sind.

Antwort
von BlumgamTv, 46

Man man man. Man muss doch schon mit 11 das erste mal gehabt haben. Sonst kann man nicht mit reden und ist Out... Man man man

Kommentar von OnlyaUnicorn ,

sowas sagt ja auch einfach mal niemand aber guüt

Antwort
von 123ok456, 61

Manche meinen sie wären dann erwachsener

Antwort
von JackIsBack, 40

Was verstehst du unter jung? Sie zeigen einfach Zuneigung und können sie auch zeigen. Warum pessimistisch sein wenn man Optimismus lernen kann :)

Kommentar von LostUniverse ,

mit 12 schon 5x die "wahre liebe" gefunden zu haben ist schon verkehrt 😅 (also jetzt als kleines beispiel)

Kommentar von JackIsBack ,

Das ist was anderes hahaha, die sind halt die ,,Playboys" und wollen es den anderen halt zeigen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten