Frage von fabiiaann, 88

Weshalb wird oft gesagt, dass Mexico gefährlich ist?

Kann mi dass jmd erklären? :)

Antwort
von seife23, 20

Sagen wir mal so, in Mexiko gibt es einige Probleme mit der korrupten Regierung und dem Drogenhandel. Wenn du dort als Deutsche/r hinfährst, ist das Risiko höher z.B. gekidnappt und ermordet zu werden. Da die Polizei dort kaum Morde aufklärt und generell nicht immer ganz "bei der Sache" ist, sollte man sich zweimal überlegen, ob man so ein Risiko eingehen will.

Trotzdem ist Mexiko ein sehr schönes Land mit einer faszinierenden Kultur und ich denke nicht, dass etwas gegen eine Reise spricht, wenn man sich vorher genaustens über die Reiseorte und die Kriminalität informiert hat. Letztlich sind die meisten anderen Länder deutlich gefährlicher als Deutschland. Man lebt halt immer ein bisschen im Risiko, überfahren werden kann man jedoch auch auf auf der Königsallee ;)

Antwort
von kalippo314, 39

Weil der Krieg gegen die Drogen in den westlichen Ländern zu einem Bürgerkrieg in uA. Mexiko geführt hat. Da kämpft Polizei und Militär gegen eine Vielzahl an Kartellen, die sich durch Drogenhandel und anderen kriminellen Aktivitäten finanzieren. Diese sind alle schwer bewaffnet und benutzen diese Waffen gerne. Leider wird auch die Zivilbevölkerung nicht verschont...

https://de.wikipedia.org/wiki/Drogenkrieg\_in\_Mexiko

Antwort
von Louisianaa, 35

Hast du doch schon oben sehr gut in deinen Themen-Tags zusammengefasst. 

Antwort
von ManuTheMaiar, 51

Wegen den ganzen Drogenkartellen

Antwort
von Klassen5, 20

Ich lebe in Chihuahua Mexico, und hier ist es nicht gefährlich. Weiter im süden Mexico's ist es gefährlicher. Ich jedenfalls lebe ganz in frieden.

Antwort
von XAvbla, 55

es wird da viel mit Droge gehandelt und hitmans ausgerichtet ..Morde sind da Alltag

Antwort
von Leonider, 13

Weil dort die Drogenkartelle sehr mächtig sind und gegen die Polizei Krieg führen. Legalize.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community