Frage von TonyTodd, 1.200

Weshalb wird bei Viber plötzlich eine andere "zuletzt Online" Zeit angezeigt?

Gestern habe ich mit einem Kumpel über Viber gechattet. Wir haben uns so gegen 21.30 Uhr verabschiedet und er war noch online bis 21.58 Uhr; hatte das gestern noch gesehen. Heute Morgen um 10 Uhr steht bei ihm "Zuletzt online gestern um 14.34 Uhr". Wie ist das denn möglich dass er seit 14.34 offline gewesen sein soll wo er doch später um 21 Uhr noch mit mir online geschrieben hat ?

Antwort
von LinaPeja90, 1.027

Das selbe ist mir auch bei einem Freund passiert vor 2 Tagen. Was steht jetzt bei deinem Kontakt bei mir "online seit vorgestern". Seit dem aktualisiert es sich nicht bei ihm.

Kommentar von TonyTodd ,

Bei mir war das auch vor 2 Tagen. Jetzt war mein Kumpel sowiso wieder online und jetzt hat es sich schon dadurch normalisiert.

Kommentar von schweizermw ,

oder Akku leer, darum offline. Oder nicht mit wlan verbunden. ich denke momentan hängt sich Viber viel auf. Darum stmmen auch die Zeiten nicht immer.

Kommentar von schweizermw ,

jetzt habe ich gemerkt, dass mein kontakt auf viber immer offline ist. bis vor einer woche war er immer online, nur wenn er kein wlan hatte ging er ein paar stunden offline. nun ist er bis zu 3 tagen offline, dann für ein paar stunden online. hat er die einstellung am handy geändert oder hat es ein update gegeben mit dieser änderung? danke für eure antworten. ah und geblockt wurde ich nicht.

Antwort
von schweizermw, 984

Das habe ich auch schon gemerkt, dass auf einmal online Zeit nicht mehr stimmt. Wie kann es sein, dass oft über Nacht mein Kontakt offline ist. Hängt sich Viber auf? Ein paar Tage war gut und jetzt letzte Nacht wieder offline. Am Morgen dann wieder normal online.

Kommentar von TonyTodd ,

Bei mir selbst ist mal Viber sicher meistens nachts offline, denn dann schalte ich das Handy aus. Offline ist man auch wenn man die App gezielt schliesst oder man die Datenverbindung deaktiviert oder den Flugzeugmodus einschaltet. Oder wie ich bei einem Freund gesehen habe, nach 3 Stunden ohne die App zu schliessen aber auch nicht zu benutzen schaltet Viber je Smartphone 1-19 Minuten offline.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community