Frage von ArcadiaMcDowell, 50

Weshalb wird Albus Dumbledore im Fandom so oft als Suppenhuhn betitelt?

Hallo ihr Lieben,

immer wieder lese ich, dass Albus Dumbledore im Fandom als (altes) Suppenhuhn bezeichnet wird. Meines Wissens hat diese Titulierung jedoch nichts mit den Romanen zu tun und ich wüsste nicht, was er ganz grundsätzlich mit einem Suppenhuhn gemein haben sollte.

Hat es möglicherweise eine spezielle Bedeutung, jemanden so zu bezeichnen? Und falls ja, welche?

Lieben Dank für eure Antworten.

Antwort
von jassi19, 50

Ich kenn diese Betitelung auch nicht aber ich könmte mir vorstellen das da mit seine verrücktheit ausgedrückt wird (falls du Buch gelesen hast weißt du das der Typ ein Verrücktes Superhuhn ist 🤗)

Kommentar von jassi19 ,

*Suppenhuhn

Kommentar von princessquina ,

Nimm's mir nicht über, aber ich hatte gerade so einen Lachflash wegen "Superhuhn" 😅

Antwort
von sommerfrage, 31

Habe das noch nie gehört bei A.D.! Aber vllt., weil der so verrückte Sachen macht?

Da fällt mir das ein!

Im Topf schwimmt nun der Suppenhahn, den wir vor kurzen huppen (= hüpfen) sahn! ::-)

Antwort
von SirHawrk, 37

Ich glaube jemanden als ein suppenhuhn zu bezeichnen bedeutet soviel wie jemand als alter Krücke zu bezeichnen dje eigentlich nichts mehr kann
Aber not sure

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten