Frage von Soonlight, 58

Weshalb werden Waffen geliefert ?

Antwort
von basher92, 24

Bin mir nicht sicher ob die Frage ernst gemeint ist, da die Antwort eigentlich offensichtlich ist.. Egal.

Dem liefernden Land bringt es natürlich ordentlich Geld, Waffen in andere Länder zu exportieren. Das Empfängerland hat dann die Waffen, die es für die verschiedensten Zwecke nutzen kann (Verteidigung, Angriff, Ausbildung, etc.).

Je nachdem in welches Land man liefert, bringt es dem Lieferland auch einen entsprechenden (meist schlechten) Ruf.

Antwort
von diebabs7a, 40

Waffen sind teuer -> wirtschaftlicher Aufschwung

Antwort
von Radiorocker12, 26

Der Staat macht enorme Einnahmen (vor allem Deutschland ist einer der Länder die die größten Waffenexporte abschließt). Und die Länder die die Waffen kaufen meinen sie werden für Innerstaatliche Zwecke genutzt, z.B Drogenbekämpfung im eigenen Land. 

mfG Radiorocker12

Antwort
von avionicsmaster6, 11

Mal abgesehen davon, dass dein satz semantisch und syntaktisch falsch ist und die Antwort offensichtlich ist.... : Dem Exporteur bringt es Profit, dem Importeur militärische Stärke. Kleine oder niedrig entwickelte Staaten importieren oft Waffen von höher entwickelten Ländern, da sie so an Technologie gelangen, die, wenn sie selbst forschen würden, außerhalb ihrer Reichweite wäre. ;)

Antwort
von peace1287, 16

Nun wir leben in einer (im gegensatz zu dem was uns von klein auf gelehrt wird) in einer wirtschaftsdiktatur.. nun und von daher hat die Waffenindustrie narrenfreiheit.. seh dir doch mal den jährlichen Waffenexportbericht an! Der deutsche exportschlager (leopard 2 panzer) wird sowohl nach katar als auch saudi arabien verkauft! Nur als beispiel. . Das ganze zieht sich aber durch die gesamte waffenlobby.. und die Bundesregierung nimmt es stillschweigend hin.. 

Das ist keine rechtsstaatliche demokratie!! 

Kommentar von Soonlight ,

Geld wurde jetzt oft genannt, aber viele sagen auch aus moralischen Gründen werden Waffen exportiert

Kommentar von peace1287 ,

Denk doch selbst mal nach! Macht es moralisch sinn, waffen in länder zu exportieren, in denen die Menschenrechte mit füssen getretten werden!? Saudi arabien zb: dort sind Hinrichtungen mit dem SCHWERT noch gang und gebe.. frauen werden unterdrückt. . Und alles nicht muslimische wird als minderwertig angesehen.. usw... 

Antwort
von Luna1881, 29

ein haufen geld bringt das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten