Moin,
Es wäre gut wenn es endlich eine Liste mit Wörtern und Themen gibt die man hier nicht Ansprechen darf. Die in den Richtlinien aufgeführten Topics diesbzgl sind hochgrade ungenau, wodurch die Zulassung der Fragen einer user-beleidigenden Willkür ausgesetzt sind. Verstehen die Mods bestimmte Fragen nicht und reagieren nur auf die Reizworte?
vielleicht weil das hier kein diskussionsforum für - wie du so schön schreibst - sgss-themen ist, sondern eine ratgeberplattform? gibts im netz nicht genug foren, auf denen du dich zu dem thema austoben kannst?
Ich werde das Gefühl nicht los, das hier jede Frage, die über das geistige Niveau der Mods hinausgeht und mit Bestimmten Reizwörtern versehen ist, wehement gelöscht wird, ohne erst einmal die Reaktionen der User abzuwarten.
Das ist Diskrimierung intelligenter, aufgeklärter Menschen und schürrt geistige Unbeweglichkeit und Ignoranz.
Also wäre ein Grund fürs Löschung der Schwierigkeitsgrad des Verständnisses.
demosthenes am 24. April 2007 13:47 @Tomorru:
Ich empfinde es zwar manchmal auch als lästig, denke aber im Gegenmsatz zu Dir, dass es die Beweglichkeit gerade fördert, weil ich dadurch gezwungen werde, mir Tricks auszudenken, wie ich meine Antwort trotzdem loswerde.
Na die muss ich mir nicht ausdenken, sondern nur benutzen, was die Lästigkeit des ganzen erhöht.

Das kann ich mir nicht vorstellen,gelöscht ja,aber umgeschrieben?Ausserdem hat es uns Alle schon irgendwann mal erwischt.Meistens bleiben aber die dämlichen Fragen stehen und die kritischen Antworten werden gelöscht.
Umgeschrieben wurde mir bisher noch nichts... Umschreibungen seitens GF streitet man ja hier wehement ab.

Dieses Thema hatten wir schon mal - blieb leider auch ohne Lösung:
http://www.gutefrage.net/frage/verbotene-begriffe-in-gutefrage

@Tomorru:Das Niveau ist wirklich verflacht,das habe ich auch schon geschrieben.Aber eine Frage löschen,in der das Wort Fetisch vorkommt,kann ich mir nicht vorstellen.Ist doch ein ganz normales Wort.Es sei denn,Jemand hat die Frage beanstandet und lieber eine Leberwurst-oder Nutella-Frage gestellt.:-))
Ja, so ist es nunmal.
Ich finde dieses Löschen von einigen Fragen höchst peinlich. Diese Zensoren sollten wir mal aus diesem Forum entfernen.
krauthexe am 24. April 2007 17:20 Na,mit wem wollen wir denn da beginnen,funsinn???!!!

Ich habe gerade bemerkt dass eine Frage von mir einfach umgeschrieben (!) wurde, ohne dass man mich auch nur darauf hingewiesen hätte. Big brother is watching me!
Ich glaube, ich werde hier auf Gutefrage nicht alt.
Hab ich auch manchmal das Gefühl...

Was ist denn passiert?
Ich stellte eine Frage die das Wort Fetisch beinhaltete und darauf abzielte zu erfahren in wie weit die Gesellschaft das im täglichen, öffentlichen Leben wahr nimmt, sowie welchen.