Frage von juli070702, 49

Weshalb wachse ich nicht mehr?

Hi :) Ich bin 14 Jahre alt, 157cm groß & bin seit ca drei Jahren keinen cm mehr gewachsen. Hab vor 3 Jahren auch meine Periode bekommen, hat es vielleicht etwas damit zu tun? Meine Mutter ist 158cm und mein Vater 170cm. Kann es sein, dass ich noch ein paar cm wachse oder eher nicht?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 8

Hallo! Sicher - Du kannst noch einige Jahre wachsen. Übrigens finde ich wie viele Deine Größe auch jetzt schon gut. 

Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. 

Alles Gute.

Antwort
von laulau5000, 22

Du könntest rein theoretisch schon noch wachsen. Mach dir keine Sorgen. Es gibt Zeiten in denen man mal nicht wächst und dann wieder welche, in denen man wieder wächst. Bis zum 20. Lebensjahr kann ein Mensch noch wachsen. Also ganz ruhig :)

Antwort
von suunflower, 26

Halloo

Also ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so genau damit aus, aber möglicherweise wirst du schon noch einem wachsen.

Du kannst aber mit deiner Grösse eigentlich echt froh sein. Ich bin 18, 178 cm gross (!) und habe das Gefühl, dass ich immer grösser werde :(

Antwort
von ShatteredSoul, 25

Du musst mehr Fruchtzwerge essen ;D

Man wächst noch bis man Anfang 20 ist. Ich denke schon, dass du noch mindestens 2-3 cm wachsen wirst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community