Teddytante am 16.10.2008 um 19:52 Uhr
Gestern hatte ich einen " guten Tag".Ich war sogar beim Friseur und ließ mir eine verrückte Frisur machen.Soviel Geld habe ich eigentlich für mich noch nie beim Frisör gelassen.Die Frisösin war stolz auf ihre Arbeit (ist das nicht vielsagend) und ich war stolz auf meine Verwandlung.Dann gab es einen Anruf mit der Nachricht ,dass mein Schwager verstorben ist.Weshalb immer diese "Ohrfeigen"?

Eine Frage des Blickwinkels: Ein glücklicher Mensch würde sich sagen, daß er wenigstens zuvor viel Freude mit der neuen Frisur hatte, so daß er den Tod des Schwagers besser verkraften kann.

So ist leider das Leben. Nicht immer gerecht und wie man es sich wünscht!

Das ist nun mal das Leben!Wir haben keinen Einfluss darauf,ist aber auch besser so1
Das leben ist ungerecht. Manchmal denk ich man lebt nur, um auf den Tod zu warten. Warum lebt man denn , wenn man immer nur schlechte Dinge ertragen muss? Gibt es darauf eine Antwort? ich kenn das. Sehr viele Menschen sind bei mir schon verstorben, als ichh klein war und ich habs womöglich immer noch nicht verkraftet. Liebe Grüße

das eine gehört wohl mit dem andern zusammen.
Thanna am 16. Oktober 2008 20:05 du bist die einzige, die denkt bei dieser frage.

Zufall, nichts weiter. Es gibt keine übergreifende Macht, die für ausgleichende Gerechtigkeit sorgt, oder sowas. Zudem erscheint einem das eigene Schicksal immer als besonders tragisch.

Freud und Leid liegen gaaaanz dicht bei einander...that´s life!!!!!

Das Leben hält immer wieder Überraschungen für uns bereit, leider nicht nur positive!

die frage ist viel mehr: warum glaubst du, das es mit dir zusammenhängt? warum bekommst du so eine strafe? warum "darfst" du dir nichts gönnen? wer hat dir sowas eingetrichtert? die antwort ist: du hast wenig selbstvertrauen und beziehst alles negative sofort auf dich. wenn du das schon länger hast, helfen dir selbsthilfegruppen. hier ist loslassen gefragt. lg thanna

Hallo I´m Super sorry! Ich denke, dass das Leben aus Lektionen Besteht. Um noch deutlicher zu sein: Jeder bekommt, was er verdient. Jetzt nicht gleich sauer sein! Ich z.B. habe mir Ende Mai meinen Fuß gebrochen. Mein Chef hat mittlerweile Entlassen. Ich bin immer noch Krank. Habe aber jetzt ein neues Leben, aus dem ich mehr machen kann. Hab´s also verdient mir den Fuß zu brechen. Man brauch verdammt viel Lebenserfahrung (etc.) um das alles zu verstehen. Also Kopf hoch, das Leben ist wunderbar. Viele Grüße Carlo

Wenn kein Tief gäbe, wie wüsstest du denn, was ein Hoch ist?
Kann schon sein!