Frage von SPSLukas, 19

Weshalb teile ich eine große Hallenbeleuchtung auf 3 Phasen auf?

Antwort
von wollyuno, 15

da vom netz her schon 3 phasen kommen und so werden sie gleichmäßig belastet.auch rein praktisch,würdest alle lampen an einer phase betreiben könnte es sein das es für einen großen drehstrommotor nicht mehr reicht.zumindest eine steigt dann wegen überlastung aus

Antwort
von ghost40, 15

Ich weiß jetzt nicht ob deine Frage ernst gemeint ist, aber ein Grund ist natürlich die gleichmäßige Verteilung auf alle drei Phasen um das Netz möglichst symetrisch zu belasten. 100kW und mehr sind in Industriehallen keine Seltenheit.

Antwort
von DerServerNerver, 18

Damit mehr Leistung zur Verfügung steht (Drehstrom).

Antwort
von jorgang, 5

Zwei Gründe: Lastverteilung und Flickerreduzierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community