Frage von GregorIV, 58

Weshalb steht auf Saunahandtüchern oftmals in großen Buchstaben das Wort "Sauna"?

Das mich schon immer verwirrt. Gibt es da einen Sinn?

Antwort
von AHepburn, 34

Eine Erklärung wäre, dass Saunahandtücher sehr viel Schweiß aufnehmen müssen und demnach der Hygiene wegen häufiger und heißer gewaschen werden sollten. Damit man sein Saunahandtuch von anderen Handtüchern unterscheiden kann, steht "Sauna" darauf.

Antwort
von xTravellerx, 29

Um damit vor den anderen Badegästen, die keines haben, anzugeben. :-)

Antwort
von GueniGuenther, 14

...damit man sie auch für die Sauna verwendet. Sind ja oftmals spezieller als normaler Badhandtücher

Antwort
von oki11, 33

Nein einen Sinn hat das nicht - höchstens wenn Du die Handtücher sortiertst und somit gleich erkennen kannst, welche "nur" für die Sauna sein sollen :-)

Antwort
von SirPeterGriffin, 28

Damit kein Poolprolet diese Handtücher nimmt. Diese HT sind nur für die Sauna gedacht ...

Antwort
von duckman, 26

Weil die eben für den Saunabereich verwendet sollen werden und nicht für etwas anderes

Antwort
von maxim65, 21

Damit du die nicht "ausversehen" mitnimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community