Frage von annischlau, 22

Weshalb springt mein Lupo Diesel Baujahr 1999 nicht mehr an?

Mein Lupo, Bauj. 1999 Diesel spinnt mal wieder. Bin zur Tankstelle gefahren, habe getankt, wollte weiterfahren, aber mein Auto springt nicht wieder an. An der Batterie liegt es nicht. Wir haben dann das Auto seitlich an der Tankstelle abgestellt. Nach einer Viertelstunde habe ich es dann noch einmal versucht und siehe da, der Motor sprang wieder an. Wollte dann nach Hause fahren, jedoch nach ca. 150 m ging der Motor einfach so wieder aus und ist auch nicht wieder angesprungen. Am nächsten Morgen haben wir das Auto angeschleppt und es lief wieder. Auch nach zweimaligen Versuchen und bin dann ca. 5 km nach Hause gefahren ohne Probleme. Ich muss aber damit rechnen, dass das Auto morgen wieder nicht anspringt, wenn ich zur Arbeit fahren muss morgen. Das Problem hatte ich vor ca. 4 Wochen schon einmnal und in der Werkstatt wurde der Kraftstofffilter erneuert. Kann der schon wieder verdreckt sein?

Antwort
von JanRuRhe, 13

Der Kraftstofffilter kann durch Schmutz oder Rost im Tank verschmutzen. Oder er taugt nix- auch schon erlebt. Es kann aber auch einen elektrischen Defekt liegen (Wackelkontakt). Prüf mal alle Steckverbindungen an dem Einspritzsystem. Vorsichtig auseinanderzugehen ( dabei die Schnapphaken öffnen) und schauen ob es an den Kontakten Korrosion gab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten