Frage von ls14fan, 173

Weshalb speichert Huawei trotz SD-Karte und Speicherpfadsänderung auf dem Systemspeicher?

Hallo, Ich habe auf meinem Huawei Y625 den Internen Speicher von 4GB fast vollständig ausgeschöpft und bei jeder Anwendung die ich runterladen möchte erscheint trotz Speicherpfadsänderung und verschieben einiger Apps wie: (Watsapp/Instagram/und Facebookmessenger) das Popupfenster zu wenig Speicherplatz.

Nun weiß ich nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Ziel ist es genug Speicherplatz zu bekommen (SD-Karte 32 GB) bzw. diesen Speicherplatz optimal nutzen zu können.

lg. ls14fan

Antwort
von nerdgaming, 145

Fast jede App legt Dateien im System-Speicher ab, unabhängig davon, welchen Speicherort du gewählt hast. Damit sämtliche Dateien auf der SD-Speicherkarte gespeichert werden benötigst du die App "SD Maid" oder "Link2SD". Damit kannst du einen zusätzlichen "internen Speicher" anlegen. Dein Smartphone muss dafür aber gerootet sein!

Kommentar von ls14fan ,

Was bedeutet gerootet?

Kommentar von nerdgaming ,

Dadurch erhälst du mehr Rechte auf der Systemebene. Gleichzeitig wird dein Gerät aber auch anfälliger für Schadsoftware. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten