Frage von Lolopopbaby, 69

Weshalb sind wir so - Freundschaft zwischen Mädchen und Junge?

Guten Tag :) Ich habe eine frage unswar geht es um die Freundschaft. Ich habe mich mit einem "Guten Freund" öfters gestritten meist auch sehr heftig aber wir haben uns immer wieder vertragen. Meistens hat er mich angesprochen und hat auch immer gefragt wieso wir keinen Kontakt hatten. Das passiert wenn ich meist mit seinen Freunden rede oder lache. Ich denke aber nicht das er eifersüchtig wird. Er meinte, dass er jemanden liebt und diese Person ist seine ex. Wir verbringen in der schule kaum zeit aber manchmal treffen sich die Blicke und ich möchte gerne mal ihn anlächeln. Nur ignoriert er mich in der schule aber wenn wir schreiben sagt er mir ständig dass er für mich da ist und ich ihm nicht egal bin. Einmal meinte er sogar wir würden so viel durchmachen aber dennoch zusammen halten. Zurzeit haben wir wieder Kontakt Bruch und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich renne dem ständig hinterher & glaube das er keine Interesse mehr an unserer Freundschaft hat. Ich wollte zu seinen spielen um ihn unterstützen zu können aber darauf antwortet er immer als würde er sich darüber lustig machen. Was sollte ich weiterhin machen? Oder habt ihr auch sowas durchlebt & könnt mir eventuell helfen? Liebe grüße

Antwort
von Juca0603, 29

Du solltest ihn einmal drauf Ansprechen und ihm klar machen, dass es so nicht weitergehen kann. Wenn ihm eure Freundschaft was bedeutet wird er sich Zeit nehmen unddich nicht Auslachen oder Ausrasten, sondern alles ruhig mit dir klären. Es sollte jeder von euch die Chance bekommen, auszureden und alles zu erklären. Am Ende müsst ihr eine Einigung finden. Jeder sollte auch bereit sein, Kompromisse zu machen!



~Juca


Antwort
von Klutzy, 19

Rede mit ihm über deine Gefühle 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community