Shaina am 25.06.2009 um 3:42 Uhr
...und müssen bei jedem einzelnen Teil irgendwas von Mode bzw. Trend beischreiben, damit kleine Kiddies noch angelockt werden?
Deswegen näht man lieber selbst >.<
Ist doch logisch! Wenn man strickt nach der Szene produkte erstellt werden nur die hart eingesockenen sie kaufen. (eingesocken oder eingesotten? egal, weißt ja was ich mein) Das problem ist das es nicht soviele richtig harte gibt, was bedeutet das nicht viele diese produkte kaufen. Um den gewinn zu erhöhen lockt man eben dann auch kiddies und "wanna be's" an und macht mit ein paar kleinen veränderung schon viel mehr umsatz, weil die kleider dann von wesentlich mehr leuten gekauft werden. Die leute die, die Klamotten dann kaufen, müssen dann nicht mal richtige Gothic's sein, es reicht dann auch schon wenn sie von Rammstein das lied stein um(oder auf) stein kennen. und schwubs schon hat man seine ware an einen menschen gebracht der denkt gothic zu sein aber dabei nicht richtig weiß was es überhaupt ist, was aber auch egal ist, denn man hat sein geld bekommen und lässt ihn auch in dem glauben... er soll schließlich auch wieder kommen und was neues kaufen
Na Toll, Näh doch selbst, bist immer einzigartig.Jeder erfindet sich selbst wenn mann nicht in der masse untergehen möchte.

Trendscouts war der trend an sich schon immer egal, sie wurden eh und je ausgesendet um trends aufzuspüren und die "Gelddruckmaschine" anzuwerfen. Das ist wie wenn einer ein Goldnugget im Fluß findet...."da muss es doch mehr geben, da muss was zu holen sein"....und schon sind tausende von Glücksrittern am Fluß! Das ist das Wesen des Menschen: die Gier.

kann sein dass das wieder ändert, da es momentan doch immer wieder mehr gothics gibt, das ist zumindest miene beobachtung...
wenn man bestellen will kann man ja immernoch übers internet gehn, und da die "ganz harten" sachen bestellen. ich bin immernoch für selber nähen....mach mehr spass, kostet weniger und du hast am ende garantiert ein unikat
Sind Läden per Definition nicht immer kommerziell?
stimmt leider voll und ganz, muss ich zustimmen^^
sehr gute antwort DH