Frage von Neugiersnase007, 20

Weshalb sind meine Hintergrundbilder am Laptop plötzlich einfach weg - kann ich die wieder zurückbekommen?

Vor etwa einem halben Jahr bin ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen - nun passiert es mir bereits zum zweiten Mal dass meine Hintergrundbilder (hatte ich seinerzeit von Windows 7 heruntergeladen) plötzlich gelöscht zu sein scheinen - habe eine Sicherungskopie auf einer externen Festplatte - aber trotzdem - wieso sind die plötzlich weg??? Sie waren unter "öffentliche Bilder" auf dem normalen C Laufwerk gespeichert. Kann Microsoft einfach so Dateien die auf meinem Computer gespeichert sind löschen? Ist das bei irgendeinem automatischen Systemupgrade passiert - was kann noch alles plötzlich "weg" sein - ich bin verwirrt?

Antwort
von Jensen1970, 10

Ja das kann leider Passieren warum auch immer Daten sichern ist immer gut bei  mir persönlich wurdet der Ccleaner deinstalliert :) Trotz alledem braucht Windows 10 weniger Platz und Saft 1.6 GHz und 1 GB RAM reichen aus. Das beste Windows aller Zeiten -  

Antwort
von Japhi47, 14

Hmm es sollte nicht passieren und passiert auch nicht einfach so. Das muss an deinen 3rd party Programmen liegen.

Kommentar von Neugiersnase007 ,

Welche 3rd party Programme hast Du da in Verdacht? Habe unter anderem u-tube, skype, Ashampoo, und eine Verbindung so der MS Cloude installiert, ist aber alles schon länger da. Können solche Programme irgendetwas auf meiner Festplatte "anrichten"?

Kommentar von Neugiersnase007 ,

ups! ich meinte i-tunes - nicht u-tube

Kommentar von Japhi47 ,

das kann ich dir von hier nicht sagen. aber prinzipiell hat jedes Programm Festplattenzugriff.

Antwort
von papavonsteffi, 11

Wieder einer ...  alle die ich kenne und auf WIN 10 umgerüstet haben, haben damit irgendwelche Probleme.

Fakt ist schon mal, das WIN 10 wesentlich mehr Platz, Speicher und Saft benötigt als das immer noch beste WIN 7, aber einfach und ohne sich beraten zu lassen, einfach aufgerüstet wird.

Damit WIN 10 einigermaßen fehlerfrei läuft, muss der PC / Laptop mindestens einen i5 Prozessor und 8 GB/Ram haben.

Versuche in deinem Fall mal, den PC auf das letzte Datum - wo die Sachen noch da waren - zurückzusetzen. Dann müsste alles wieder da sein.

Kommentar von heiserfeger77 ,

Blödsinn. Ein frisch installiertes Windows 10 benötigt 12 GB. einfrisch installiertes Windows 7 benötigt 16 GB.

Außerdem läuft Windows 10 auf den meisten PC's sogar schneller als Windows 7. Die offiziellen Systemanforderungen liegen übrigens auch weit unter dem, was du hier postulierst

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications?wa=wsignin1.0

Ich habe Windows 10 auf jede Menge Systeme ohne Probleme und durch die Bank auf Systemen mit weniger Ausstattung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community