Oh - sind wir das? Man sagt doch eher: "Gott schütze uns vor Sturm und Wind - und vor Deutschen, die im Ausland sind!"

In den USA sind wir das tatsächlich, die Erfahrung machen wir immer wieder. Ansonsten...wenn ich so an unsere holländischen, britischen und französischen Nachbarn denke - alles andere als beliebt!
Heeeschen am 18. Mai 2007 15:40 Nun sag uns, Eastside, ob das wirklich Dein Ernst war oder Du nur ein wenig "provozieren" wolltest :-o
Eastside am 18. Mai 2007 16:20 Ok.. ich geb's zu, ich wollt ein bißchen provozieren, aber Hut ab vor eurer Selbstkritik - dazu gehört meiner Meinung nach Größe!
..und als kleiner Nachsatz: ich denke es gibt überall und in jedem Land "solche" und "solche"!
Heeeschen am 19. Mai 2007 22:26 Recht haste :-)

Ich hab mal in einem Hotel in Spanien gearbeitet. Und ich muss sagen, viele Deutschen haben sich wirklich wie das "Letzte" benommen: Stürmen wie Verrückte aufs Buffet (sah danach wie ein Schlachtfeld aus), kein Bitte und Danke, laufen mit dicken unbekleideten Schmierbäuchen und viel zu kappen Badesachen wie Pascha persönlich rum, sind wirklich laut, rölpsen und pupsen im Speisesaal hörbar, lassen den Müll liegen wo er liegt und die Zimmer hätten eigentlich fast renoviert werden müssen, halten sich an keine Regeln und meckern an allem rum. Aber einen Trost gibt es. Engländer toppen uns!
Hast Du schon mal Russen im Hotel erlebt?

Ist das wirklich Dein ernst ? Ist es nicht eher so , dass man sich als Deutscher im Ausland schon fast schämen muss ?
Ist das jetzt ironisch gemeint? Ansonsten würde ich das für viele Länder nicht unterstreichen.
?? Sind wir? Abgesehen von einigen anderen Faktoren sind wir Massentouristen und treten meist heuschreckenartig auf. Gut, wir sind Heuschrecken, die ihr Futter bezahlen, aber ob uns das wirklich beliebt macht?

"Die Deutschen" - um mal diese Verallgemeinerung aufzugreifen - sind im Ausland wohl v.a. beliebt, wenn sie in ihrem eigenem Land sind, aber nicht als Touristen unterwegs.

Diese Selbsteinschätzung ist wieder typisch deutsch. Ich war schon in sehr vielen Ländern dieser Erde auf vier verschiedenen Kontinenten und überall habe ich nur Bewunderung über Deutschland und seine Menschen erlebt. Es ist tatsächlich so, dass Deutschland und die Deutschen im Ausland einen wesentlich besseren Ruf haben als die Deutschen selbst von sich aus meinen.
Diese Tatsache stimmt mich traurig.
Edgar Niklaus am 19. Mai 2007 10:56 Mit der Selbsteinschätzung meine ich die negative Einstellungen die ich hier höre. Sorry ich habe gleich die Antworten gelesen und nur geantwortet.

Ich lebe jetzt seit 19 Jahren in Bayern und fühle mich hier als Deutscher sehr wohl, und bin auch sehr beliebt :-)))
herzlichen Glückwunsch
Ich war mal in Südamerika. Dort sind die Deutschen durchaus recht beliebt (ganz im Gegensatz zu den US-Amerikanern). Habe des öfteren die Erfahrung gemacht, dumm angelabert und beschmipft zu werden, weil man mich für einen Ami hielt. Wenn ich dann sagte, ich sei aus Deutschland, waren die Leute wie ausgewechselt.
In Bezug auf andere Länder habe ich die Erfahrung nicht gemacht.
Gruß wiele

Sind sie absolut nicht:
sie treten meist in Rudeln auf
sind laut, egoistisch und überheblich
und bemerken es nicht einmal

Obwohl ich wirklich schon in sehr vielen Ländern war, kann ich das so nicht bestätigen.
In Ländern Südamerikas sind "wir" teilweise beliebt, auch in manchen arabischen Ländern auf dem Lande, weil dort Hi.tler immer noch als grosser Mann gilt.
In "unseren" Haupturlaubsländern sind wir wohl "willkommen", aber nicht unbedingt beliebt und in den Niederlanden und in Norwegen etwa sind wir nur mässig populär.

Wer schon mal die Ösis im Land hatte, macht ja mit Deutschen nur nen Aufstieg...
das istn Scherz... ;-)
Eastside am 18. Mai 2007 16:45 ..na da hab ich ja mal wieder herzlich gelacht..;-) der "Ösi"
Eastside am 18. Mai 2007 16:47 ..na da hab ich ja mal wieder herzlich gelacht..;-) der "Ösi"
..übrigens mein Chef ist "Piefke" und mit dem komm ich wunderbar klar...;-))
loopwithme am 18. Mai 2007 16:51 Ist das der Beweis, dass Ösis immer zweimal lachen? Erstmal, wenn sie den Scherz hören und dann, wenn sie ihn verstanden haben? geht mal vor geballter Ösipower in Deckung... ;-)
Eastside am 18. Mai 2007 16:57 ..grrrrrr.. hast gewonnen, aber nur für den Moment, weil wenn ich(Inhalt vom Betreiber zensuriert) Vorsicht, hab dich im "Visier".. lach
danke, das war auch mein erster Gedanke.