Frage von deripodcola, 112

weshalb sehe ich immer wieder, dass menschen die ein macbook haben, das logo mit einem anderen Kleber überkleben, schämen sie sich?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Macbook, 10

Es gibt eine Menge witzige oder coole Sticker, die den leuchtenden Apfel effektvoll inszenieren. Kann ich schon verstehen, warum viele das mögen.

Ich persönlich finde jedoch die schlichte Rückseite nur mit dem Apfel ästhetischer.

Dass sich irgendjemand für sein MacBook "schämt", würde ich aufgrund eines Stickers eher nicht vermuten. Wäre auch reichlich dumm. Außerdem erkennt man ein MacBook schließlich auch ohne den Apfel recht eindeutig.

Allenfalls kann es sein, dass sich mancher vielleicht an dem Leuchten des Apfels stört oder seine Umgebung damit nicht belästigen will. Dafür wird nämlich die Hintergrundbeleuchtung des Displays genutzt, sodass bei voller Bildschirmhelligkeit auch der Apfel sehr hell leuchtet. Das kann man durch Überkleben natürlich verringern oder ganz vermeiden.

Antwort
von LiemaeuLP, 63

Mach eigtl nur die im Fernsehen, damit es keine Werbung ist.

Sonst gitbs da auch echt lustoge Sticker die man drüber/daneben kleben kann.

Schämen muss man sich für ein Macbook nicht!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 82

Das siehst du meist im Fernsehen, da das Werbung wäre und Apple dafür nichts bezahlt.

Kommentar von Gummileder ,

Im gegensatz zu US TV ist es bei deutschen Fernsehproduktionen so genannte Schleichwerbung und das kann für die Sender teuer werden.

Kommentar von LordPhantom ,

Soweit ich weiß wurde das abgeschafft

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 19

Das leuchtende Logo ist doch ein bisschen aufdringlich und weckt gerne Hass bei PC-Usern. Bei ZDF Heute und andere Nachrichtensender haben die sogar eine komplett andere Rückfront.

Antwort
von ZweiEuro, 42

Die meisten machen es, weil sie denken sie wären Hipster.

Antwort
von SirBabo, 36

Das hast du wohl aus Filme , Serien und Werbung aufgeschnappt . Die machen es dort nur , wenn Apple nicht dafür zahlt das die Werbung dafür machen . Aber im echten Leben:  Jeder vernünftige Macbook Nutzer überklebt das Logo nicht , weil es schon von sich aus Cool ist . Es gibt aber auch diese Leute die es überkleben , da sie sich dann ja so toll fühlen wenn die ein beschißenen Aufkleber hinten aufgeklebt haben . 

Appel ist einfach die Art von Marke die Trends macht und und Trends wieder einreißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community